Ist Deutschland schlechter geworden dank Merkels Massenmigration seit 2015?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
verreisterNutzer  05.02.2024, 10:52

Was ist für dich "schlechter" und was genau soll "schlechter" geworden sein?

user017262
Fragesteller

Also unser Leben, Wirtschaft usw

9 Antworten

Nein

In meinem Leben hat sich null geändert!

Nur diese elendige Stimmungsmache gegen Ausländer geht mir richtig auf den Keks!

Insofern hat sich natürlich was geändert. Aber daran sind am Ende die schuld, die sich ein Feindbild gesucht und es in Flüchtlingen gefunden haben. Hass und Hetze vergiften das Klima und der Umgangston miteinander ist teilweise erschreckend!

siceripos  05.02.2024, 12:21
In meinem Leben hat sich null geändert!

Ja..., schön für dich.

Leider hatten ein paar hunderttausend Opfer von Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung, Körperverletzung, ect. durch illegale Migranten hier in Deutschland nicht so viel Glück wie du.

Kessie1  05.02.2024, 12:44
@siceripos

Ja, schön für mich. Stimmt! Und welche schrecklichen Erfahrungen hast du nun so gemacht?

Kessie1  05.02.2024, 12:54
@user017262

Das du nur hören willst, wie schrecklich doch Ausländer sind, musst du nicht extra betonen.

Migration ist übrigens auch keine Einbahnstraße und Deutschland hat es sich viel zu einfach gemacht, indem man zwar die Tore geöffnet hat, aber dann die Ausländer alleine ließ.

Was tust du denn so um Ausländer bei der Migration zu unterstützen?

user017262
Fragesteller
@Kessie1
Was tust du denn so um Ausländer bei der Migration zu unterstützen?

Also eigentlich habe ich meine eigene Probleme und das kann unsere Merkel machen die hat sie ja geholt.

Kessie1  05.02.2024, 13:03
@user017262

Dann erzähle doch mal, wie die Flüchtlinge nun mit deinen Problemen zusammen hängen...

user017262
Fragesteller
@Kessie1

- ich finanzieren sie mit meinen steuern ihr Bürgergeld

- Muss als Frau Angst in Dunkelheit haben rauszugehen

- Muss angst um meine Töchter haben wenn sie älter sind

- Sie machen bei uns kriminelle Dinge

- Sie nehmen uns unsere Kultur ins Sprache weg

- Sie Islamisieren uns!

walp25  05.02.2024, 16:40
@user017262

Letztens erst so ein Araber an mir vorbeigegangen, hat mir alle Worte aus meinem Gehirn genommen. Jetzt kann ich nur noch Arabisch sprechen und Würste schmecken mir auch nicht mehr.

Kessie1  05.02.2024, 18:32
@user017262
ich finanzieren sie mit meinen steuern ihr Bürgergeld

du zahlst auch mit deinen Steuergeldern Kindergärten, Schulen, Straßen usw. Und Bürgergeld für Deutsche. Im Gegenzug gibt es viele Menschen mit Migrationshintergrund die hier arbeiten und Steuern zahlen.

Muss als Frau Angst in Dunkelheit haben rauszugehen

Ach herrje... weil alle bösen Ausländer ja nur auf dich warten, oder wie? In manchen Ecken von Deutschland war es als Frau schon immer sicherer nicht alleine in der Dunkelheit durch die Gegend zu latschen! Un warum sollte man das auch tun?

Muss angst um meine Töchter haben wenn sie älter sind

Bei der pauschalen Verurteilung der Mutter musst du wohl Angst um deine Töchter haben, dass sie sich nicht radikalisieren und eines Tages bei den Reichsbürgern landen.

Sie machen bei uns kriminelle Dinge

Klar doch. ALLE wie sie da sind. Und die Deutschen machen nie was...

Sie nehmen uns unsere Kultur ins Sprache weg

Das ist unterstes AfD Stammtisch - Geplauder! Und bei manchen Deutschen fragt man sich auch: was soll man denn wegnehmen, was nicht da ist!

Sie Islamisieren uns!

Klar doch... Weil täglich 100te an dir rum zerren um dich in die Moschee zu kriegen.

Was ich lese sind Verallgemeinerungen, Vorurteile, AfD Geplappere und eigentlich nichts von Substanz!

tanztrainer1  06.02.2024, 16:05
@Kessie1

Das war schon der große Fehler bei den ersten Gastarbeitern in den 1960ern.

Wenn man eben merkt, dass man überhaupt nicht willkommen ist, dann bilden sich eben Parallelgesellschaften.

Ja

Definitiv ja. Deutschland hat sich damals aufs Übelste verarschen lassen. Manche sind gut im wegschauen, aber ich habe seit dem mit Bergen an Müll zu kämpfen, die mir die Arbeit erschweren. Noch nie habe ich so viele undankbare Leute gesehen, die ihr Gastgeberland so hart hintergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
Ja

Nur hat das nicht wirklich mit der "Migration" zu tun die sowieso ein Flüchtlingsstrom war sondern mit der Stärkung der Realitätsleugner die sich irgendeinen Unsinn zusammen reimen.

Ja

Ja klar, wir haben mittlerweile tagtäglich bewaffnete Auseinandersetzungen in diesem Land. Leichen stapeln sich in den Großstädten, die Flagge des IS hängt schon über dem Kölner Dom, von dort aus schallt auch 5x am Tag der Muezzinruf. Unsere Wirtschaft ist auch den Bach runter gegangen, wir haben zehnmillionen Arbeitslose, die Kriminalität ist so hoch wie damals zu Zeiten der Piraterie in der Karibik. Der DAX ist mittlerweile so tief, dass schon die deutschen Multimilliardäre aus Verzweiflung anfangen ihr Geld den obdachlosen Menschen zu spenden!!!

Ja, das alles ist Merkel schuld. Merkel muss weg. 😡🤪

verreisterNutzer  05.02.2024, 12:05

Der Fragesteller wird deine Ironie leider nicht verstehen, sondern deine Scherzantwort vermutlich ernst nehmen! :-)

Nein

Ich denke nicht. Es hängt eher an den Ebussen. Damals o530 und manchmal o405er gefahren.Träumchen von Linienbussen.