Will Friedrich Merz Rache an Merkel?

6 Antworten

Rache würde ich ihm nicht unterstellen. Er hat irgendwann bemerkt, dass er in der CDU an Merkel nicht vorbeikommt und er war sich wohl zu Schade, in der Partei einer von vielen zu sein. Also ging er in die Finanzwirtschaft und hat seine politischen Kontakte vergoldet. Als Merkel ging, hat er seine Chance gesehen in der Partei die Bedeutung zu bekommen, die ihm aus seiner Sicht wohl zusteht. Er hat ja durchaus ein ordentliches Ego und ich denke, genau darum geht es: Um sein Ego. Nicht um Rache an Merkel. Er will Kanzler werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten sehe ich ihn noch nicht als Kanzlerkandidaten der Union. Söder und Wüst haben höhere Beliebtheitswerte. Und insbesondere Söders Ego, ist dann doch noch etwas größer. ;)

Waterfight
Fragesteller

Söder hatte 2021 seine Shows und hat sie nicht genutzt. Jetzt wird es März ich bin mir relativ sicher dass er Kanzlerkandidat und bundeskanzler wird

JessyFfm  07.04.2024, 10:48
@Waterfight

2021 hat die Union den Fehler gemacht, dass sie nicht mit dem beliebtesten Kandidaten angetreten ist. Ich persönlich bezweifele, dass man 2025 nochmal den gleichen Fehler macht. Auch wenn das noch keiner in der Union laut ausspricht.

Mit Sicherheit das traue ich dem arroganten Selbstdarsteller zu. Der nimmt auch um Kanzler zu werden die Neonazi mit ins Boot.

Er will ja Kanzler werden

Und das ist auch das einzige, was ihn wirklich interessiert.

ich weiß nicht was genau Merz will

ich finde

Merz ist wirklich ein komischer Vogel und taugt zum Kanzler noch weniger als Scholz

Dahmen  07.04.2024, 09:44

👍👍

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo. Er möchte, Stand jetzt, Kanzler werden. Er hat eine konservativere Ausrichtung, als Frau Dr. Merkel. Was das mit Rache zu tun haben soll weiß ich nicht.