Warum hetzen Boomer gegen die "faule" und arbeitsunwillige Generation Z, obwohl ja eh genügend arbeitswillige Migranten nach Deutschland kommen wollen?

11 Antworten

Hallo,

das war doch schon immer so,
dass die Alten, über die Jüngeren geschimpft haben.

https://www.youtube.com/watch?v=6lm8N7IrVmQ

Schon bei den alten Griechen überliefert.

Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren und
widerspricht seinen Eltern |Sokrates

Dass die Emigranten nicht arbeiten wollen,

ist auch nicht richtig.

Ich habe mit vielen zusammen gearbeitet.

Leider werden in Deutschland ihre Berufsabschlüsse nicht anerkannt.
Und die dürfen erst nach einem Jahr arbeiten,
und dann auch nur für ein paar Monate.

Allein die Mentalität ist eben etwas anders.

Hansi

Die Antwort hast Du dir in der Frage schon selbst gegeben: Generation Z verlässt sich darauf, daß andere kommen und die Arbeit machen während sie bei vollem Lohnausgleich zuhause sitzen. Natürlich darf geträumt werden, aber Leute die 40 Jahre und mehr wirklich gearbeitet haben verstehen diese Mentalität halt nicht.

slimshadyback
Fragesteller

Ja schade einfach. Weißt du was man tun kann, damit Boomer etwas offener demgegenüber werden?

koofenix  08.10.2023, 14:10
@slimshadyback

Warum sollten wir. DE geht den Bach runter, u.a. weil keiner mehr Bock auf Arbeit hat. "Sich regen bringt Segen" wußte meine Omma früher. Und aus Unternehmersicht: Wenn die Leute an vier Tagen genauso viel schaffen wie bisher an fünf dann lief ja wohl einiges schief.

slimshadyback
Fragesteller
@koofenix

Ja schief läuft einiges... Was solls, wir haben jetzt noch ein paar Jahre, in denen wir noch gut leben können und dann gehts eh den bach runter.

😂 arbeitswillige Migranten...😂 der war gut. Die meisten von denen kommen ausgerechnet nach Deutschland, weil es hier das meiste Geld für nichts gibt. Das das stimmt, zeigt das Beispiel Dänemark: dort wurden den Migranten nahezu sämtliche Geldzahlungen gestrichen und es gab nur noch Sachleistungen. Zack, die Zahl der Migranten ging drastisch zurück. Und viele angeworbene Arbeitskräfte (z.b. Pflegepersonal von den Philippinen) wollen schnell wieder weg, aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen.

Immer sind die Boomer an allem schuld....

Hast du eine seriöse und nachvollziehbare Quelle für deine These?

Selbst wenn...

Die ständige Hetzerei gegen Boomer ist auch Hetzerei.

Wie man in den Wald ruft, schallt es früher oder später zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Sind die Migranten wirklich arbeitswillig? Sind die Migranten qualifiziert? Sind die Migranten bereit, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten?

slimshadyback
Fragesteller

so behauptet es nunmal unsere Politik, sonst würden die keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

micha259  04.10.2023, 23:31
@slimshadyback

Die behaupten auch, dass sich das Wetter ändert, wenn wir weniger duschen.🤦🏼‍♂️ Und da wir aktuell mit Nancy Faecer eine bekennende Linksextremistin im Innenministeriums haben, wird von den illegalen Einwanderern eh keiner abgeschoben, Aufenthaltsgenehmigung hin oder her.🤬

micha259  04.10.2023, 23:28

Kurz und knapp: nein!