Pc Upgraden?

6 Antworten

Ich kann mich Krabat693 und Maxideraxi nur anschließen. Spar dir eine ordentliche Summe zusammen und bau'/kauf' dir einen neuen Rechner. Idealerweise von Hardwarerat oder Dubaro.

Da hat man auch ein wenig Verstand von den Kisten und nicht nur davon das man überall "Gaming" drankritzeln kann um die Sachen zu verticken.

Ich glaube Intel und AMD sind sehr ähnlich gut, ein Wechsel lohnt sich daher nicht. Mir wurde mal gesagt, dass die Leistung ein Zusammenspiel aus CPU und GPU ist, weshalb sich ein Wechsel von einem Teil weniger lohnt. Dann muss das natürlich noch in das Gehäuse passen. Auch das Mainboard muss passen, das ist glaube ich aber kein Problem. (bin nicht gerade sehr erfahren, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Woher ich das weiß:Hobby

Naja das kommt halt auf dein Budget an. Ich würde gleich alles neu kaufen. Aber ich hab auch höhere Anforderungen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Hey,
Ich habe momentan diesen Pc:

mein beileid.

Ich möchte den Pc upgraden.

Ich würde ja komplett neubauen ... aber gut, das ist nicht in jedermanns budget.

man kann auch mit upgrades ans ziel kommen.

Soll ich Mainboard und Prozessor wechseln um auf Amd zu wechseln oder Mainboard wechseln und bei Ibtel bleiben und dann falls ein guter Intel im Angebot ist, den kaufen?

Also:

Mainboard CPU Upgrade wäre durchaus sinnvoll, ein Mainboard upgrade mit Zeitversetztem CPU Upgrade der größte unsinn überhaupt. Ein Mainboard welches deinen Aktuellen Prozessor unterstützt wäre nämlich wieder eine Sackgasse für CPU Upgrades.

Was würdet ihr noch tauschen?

Vor allem anderen solltest du erstmal auf ein Vernünftiges Netzteil wechseln, idealerweise eines mit genug leistung für die in zukunft geplante Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

was hast du denn für ein Budget? Und was willst du mi dem System genau machen? Es kann sich unter Umständen lohnen auf ein komplett neues System zu setzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Deroier
Fragesteller

Ich würde eigentlich gern die Grafikkarte und das Gehäuse behalten (ich vermute mal dass das ein Tower ist). Mein Budget liegt bei 500euro, falls es knapp wird hab ich noch ein wenig was