Ist das nicht unfair? Huckepack?
Moin Leute.
Folgendes Szenario: In der Schule oder sonst mit Freunden kommt es häufiger mal vor, dass wir uns Huckepack tragen.
Also einer geht einfach mal bei dem anderen auf den Rücken und lässt sich tragen.
Da ist einer dabei, nennen wir ihn mal Henry, der sich immer nur tragen lässt. Auch bei mir geht er voll oft auf Huckepack. Ich seh das nicht ein, dass immer nur einer tragen muss. Deswegen habe ich ihm mal gesagt, dass er mich auch tragen muss und bin mal auf seinen Rücken gegangen. Er ist mit 1.74 und 60 kg halt recht leicht und meint, dass er deswegen Sonderrechte haben muss. Angeblich muss es streng nach Gewicht gehen. Ich bin 1.80 und wiege um die 78. Ich finde: gleiches recht für alle, also möchte ich auch mal getragen werden. Und deswegen kam es eben auch schon 1 mal dazu dass er mich tragen musste.
Was denkt ihr? Wer hat recht
Sonst ist aber alles in Ordnung bei euch?
Ja wieso nicht
Würdest du es fair finden wenn ein Elefant einen Affen trägt und dann der Elefant zu dem Affen sagt: "Kannst du mich jetzt auch mal tragen?"?
Ich bin aber kein Elefant
Das war nur ein Beispiel weil es für den Affen wahrscheinlich ziemlich unmöglich wäre den zu tragen
Ja aber bei uns ist der Unterschied nicht groß
Wie alt seit ihr ?
16 wieso?
25 Antworten
Ich finde, goinz ehrlich: Spring auf Henry drauf, auch wenn er es nicht will, denn du musst durch ihn ja auch manchmal leiden. Oder beende den Kontakt zu ihm, denn es ist in der Tat sehr unfair, was Henry macht. Just saying
Beim ersten mal ist er durch den Sprung direkt zusammengebrochen. Danach hat er es aber 30 sek geschafft 😂
Mach mal Bilder wie du auf ihm bist. Ist dein Bauch bequem, ? Wie lange hält er es dort aus?
Huckepack mal wieder versucht, oder einfach nur auf ihm sitzen?
Huckepack oder Schulter, oder einfach nur aufm Bauch, so daß er dein Gewicht spürt
Das seh ich nämlich eigentlich auch so. Das eine Mal hab ichs ja gemacht weil ich es ansonsten auch unfair finde, wenn nur einer immer die Arbeit machen muss
Keiner hat recht. Es gibt doch kein Gesetz dazu. Es ist reinbwinebsache zwischen euch. Dein Wunsch auch mal getragen zu werden ist gleichwertig mit seinem. Es kommt jetzt darauf an wer sich dem anderen gutberklären kann und wer mehr Einsicht hat. Alles vorausgesetzt seine Muskulatur spielt Mitte und er bekommt keine Schmerzen durch die Aktion.
Sorry für den Sack voller Tipp- und Autokorrekt Fehler übrigens. War mich am beeilen.
Kein Problem. Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen wenn das Thema wieder kommt?
Sagen, dass ich auch gerne mal getragen werden möchte und es unfair finde wenn ich immer nur unten bin. Dann fragen woran es liegt, dass er das nicht will. Von da aus muss man schauen was kommt. Vll auf seine Bedenken eingehen damit er sich dabei sicher fühlt. Eben je nachdem, wie er eben antwortet. ZB was ausmachen unter welchen Bedingungen er bereit ist. Oder aber es kommt was, das du einfach akzeptieren musst was du nicht bedacht hattest.
Muss man wie gesagt schauen. Einen Zauberspruch zum "gewinnen" habe ich nicht für dich. Aber mit einer kurzen Klärung unter Freunden sollte es klappen. Angefangen wie gesagt mit den eigenen Wunsch klar formulieren und nach seiner Perspektive fragen.
Er sagt halt einfach nur, dass er mich nicht tragen will weil ich schwerer bin
Ich denke ihr habt alle einen an der Waffel und ist ja klar dass die schwächste Person nicht adequat tragen kann
Das ist Spaß unter den Jugendlichen. Manche machen dies, manche machen jenes.
Du sollst jemanden der schwerer ist mal auf deinen rücken lassen damit du merkst wie sich Henry fühlt
Bei so etwas spricht man nicht über Fairness. Fairness ist hier egal. Du kannst ihn nicht zwingen, dass er dich trägt nur, weil du ihn getragen hast. Keiner zwingt dich ihn zu tragen. Wenn diese Unverhältnismäßigkeit dir nicht gefällt, dann höre auf ihn zu tragen.
er MUSS gar nichts ! aber ihr dürft das als freunde probieren .
Wunderbar für den Rücken, früh übt sich wer Rückenschmerzen haben will.
Dein Kumpel hat kein Recht immer getragen zu werden, dann trag ihn halt nicht und gut ist. Dass er auf dich auf seinem Rücken aber keine Lust hat ist schon recht klar. Du wiegst fast 20 Kilo mehr als er und er muss dich obendrauf auch noch höher tragen, weil du sonst für ihn einfach zu groß bist. Für ihn ist es deutlich schwerer als für dich.
Müssen muss er gar nichts. Trage ihn halt nicht wenn er dich nicht tragen möchte. 20 Kilo und ein paar cm größer ist nicht für jeden leicht zu handeln. Kannst ja für ihm abnehmen. ;)
Aber für ihn zu schwer. Wie du es drehst und wendest, er du bist nicht für seinen Rücken geeignet also trag ihn halt nicht wenn dir das nicht gefällt.
Update: Hab es 2 mal durchgezogen haha