Ist das nicht unfair? Huckepack?

ScottMcCloud  24.11.2023, 14:01

Sonst ist aber alles in Ordnung bei euch?

TimmTlr07
Fragesteller

Ja wieso nicht

xlikex  24.11.2023, 16:19

Würdest du es fair finden wenn ein Elefant einen Affen trägt und dann der Elefant zu dem Affen sagt: "Kannst du mich jetzt auch mal tragen?"?

TimmTlr07
Fragesteller

Ich bin aber kein Elefant

xlikex  24.11.2023, 16:46

Das war nur ein Beispiel weil es für den Affen wahrscheinlich ziemlich unmöglich wäre den zu tragen

TimmTlr07
Fragesteller

Ja aber bei uns ist der Unterschied nicht groß

cutefly123  30.03.2024, 18:02

Wie alt seit ihr ?

TimmTlr07
Fragesteller

16 wieso?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, goinz ehrlich: Spring auf Henry drauf, auch wenn er es nicht will, denn du musst durch ihn ja auch manchmal leiden. Oder beende den Kontakt zu ihm, denn es ist in der Tat sehr unfair, was Henry macht. Just saying

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimmTlr07
Fragesteller

Das seh ich nämlich eigentlich auch so. Das eine Mal hab ichs ja gemacht weil ich es ansonsten auch unfair finde, wenn nur einer immer die Arbeit machen muss

TimmTlr07
Fragesteller

Update: Hab es 2 mal durchgezogen haha

TimmTlr07
Fragesteller
@Tobias13397

Beim ersten mal ist er durch den Sprung direkt zusammengebrochen. Danach hat er es aber 30 sek geschafft 😂

Keiner hat recht. Es gibt doch kein Gesetz dazu. Es ist reinbwinebsache zwischen euch. Dein Wunsch auch mal getragen zu werden ist gleichwertig mit seinem. Es kommt jetzt darauf an wer sich dem anderen gutberklären kann und wer mehr Einsicht hat. Alles vorausgesetzt seine Muskulatur spielt Mitte und er bekommt keine Schmerzen durch die Aktion.

TimmTlr07
Fragesteller

Sein Rücken müsste das aushalten

JonasVjonas2  02.12.2023, 16:57
@TimmTlr07

Sorry für den Sack voller Tipp- und Autokorrekt Fehler übrigens. War mich am beeilen.

TimmTlr07
Fragesteller
@JonasVjonas2

Kein Problem. Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen wenn das Thema wieder kommt?

JonasVjonas2  02.12.2023, 17:05
@TimmTlr07

Sagen, dass ich auch gerne mal getragen werden möchte und es unfair finde wenn ich immer nur unten bin. Dann fragen woran es liegt, dass er das nicht will. Von da aus muss man schauen was kommt. Vll auf seine Bedenken eingehen damit er sich dabei sicher fühlt. Eben je nachdem, wie er eben antwortet. ZB was ausmachen unter welchen Bedingungen er bereit ist. Oder aber es kommt was, das du einfach akzeptieren musst was du nicht bedacht hattest.

Muss man wie gesagt schauen. Einen Zauberspruch zum "gewinnen" habe ich nicht für dich. Aber mit einer kurzen Klärung unter Freunden sollte es klappen. Angefangen wie gesagt mit den eigenen Wunsch klar formulieren und nach seiner Perspektive fragen.

TimmTlr07
Fragesteller
@JonasVjonas2

Er sagt halt einfach nur, dass er mich nicht tragen will weil ich schwerer bin

Wunderbar für den Rücken, früh übt sich wer Rückenschmerzen haben will.

Dein Kumpel hat kein Recht immer getragen zu werden, dann trag ihn halt nicht und gut ist. Dass er auf dich auf seinem Rücken aber keine Lust hat ist schon recht klar. Du wiegst fast 20 Kilo mehr als er und er muss dich obendrauf auch noch höher tragen, weil du sonst für ihn einfach zu groß bist. Für ihn ist es deutlich schwerer als für dich.

TimmTlr07
Fragesteller

Keine Sorge. Ich bin nur 4 cm größer als er

Kuro48  05.12.2023, 22:27
@TimmTlr07

Zum einen sind es 6 cm, zum anderen fast 20 Kilo.

TimmTlr07
Fragesteller
@Kuro48

Ich bin doch nur 177 - 178. Das war ein gerundeter Wert mit den 1.80 m

TimmTlr07
Fragesteller
@Kuro48

Ja ich bin schwerer. Aber wenn er ständig bei uns auf Huckepack geht dann muss er das auch mal machen finde ich

Kuro48  06.12.2023, 12:17
@TimmTlr07

Müssen muss er gar nichts. Trage ihn halt nicht wenn er dich nicht tragen möchte. 20 Kilo und ein paar cm größer ist nicht für jeden leicht zu handeln. Kannst ja für ihm abnehmen. ;)

TimmTlr07
Fragesteller
@Kuro48

Ich muss nicht abnehmen, bin nicht fett

Kuro48  06.12.2023, 18:16
@TimmTlr07

Aber für ihn zu schwer. Wie du es drehst und wendest, er du bist nicht für seinen Rücken geeignet also trag ihn halt nicht wenn dir das nicht gefällt.

TimmTlr07
Fragesteller
@Kuro48

Ja da hat er Pech gehabt oder? ;)

Wer hier Recht hat ist zweitrangig, Fakt ist aber das alle Beteiligten sich damit unter umständen den Rücken verletzen und Dauerhafte Schäden Riskieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das niemand Freiwillig möchte...

TimmTlr07
Fragesteller

Ist doch nur Huckepack

Henry hat kein Recht auf Huckepack! wenn du ihn nicht tragen möchtest, musst du das auch nicht machen! sage ihm das deutlich!

TimmTlr07
Fragesteller

Ok danke

Aber eigentlich will ich ja gerne mal öfter jetzt von ihm getragen werden zum Ausgleich

TimmTlr07
Fragesteller
@Peppie85

Ja hab ich und hab es ja auch schon 2 mal umgesetzt