Ist es ungerecht oder seh ich es falsch?

15 Antworten

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es sträubt sich alles in mir. Ich war selbst 20 Jahre Übungsleiterin für Kinderturnen und mir wäre nie im Traum eingefallen, eine solche "Kraftübung" durchzuführen! Da müssen die Knie doch drunter leiden - wenn nicht auch die Wirbelsäule. Es gibt Trainier, die denken offensichtlich nicht nach.

Sträube Dich! Das kann ich Dir nur raten. Wechsel den Verein. Sprich auf jeden Fall mit Deinen Eltern darüber.

Kuestenflieger  18.12.2022, 10:05

gerade bei kinderturnen ist das eine gute doppelübung !

AriZona04  18.12.2022, 17:10
@Kuestenflieger

Du kannst das sehen wie Du willst. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn jemand unter der Last zusammenbricht!

TimmTlr07  09.02.2023, 16:32
@AriZona04

Also bei uns im Fußball Training ist Huckepack auch ganz normal

Hallo Henni,

Naja, wer bestimmt denn sowas ?

Ich würde mich da schon rühren -
wer trägt dann die Verantwortung,
wenns mal schief läuft !

z.B. Bei einseitge Belastung usw.?

Allzuviel ist halt mal ungesund !
Gute Nacht
opi ehrsam

PS: Rückenschmerzen sind da ein guter Grund
zur Verweigerung
- Nehme Sie zur Verantwortiung

HenniMr08
Fragesteller

Also der Trsiker sagt, es soll ungefähr her vom Gewicht passen.

Aber dann müssen wir uns untereinander zusammenfinden und mittlerweile hat sich das so ergeben, dass ich fast immer diesen einen bekomme. Ich glaube aber dass er mehr wiegt als er sagt, nur beweisen kann ich es nicht

ehrsam  18.12.2022, 09:31
@HenniMr08

Vergiss die Vergangenheit, durch die Rückenprobleme
hast du alles #Recht der Welt, dich zu verweigern .
Du Allein bist für deinen Körper ein Leben lang verantwortlich !

Es ist verständlich, dass es für dich schwierig sein kann, immer schwerere Mitspieler tragen zu müssen, besonders wenn du selbst relativ leicht bist. In dieser Situation könntest du einige Dinge ausprobieren:

  1. Versuche, deine Kraft und Ausdauer zu verbessern, indem du regelmäßig Sport treibst und dich auf Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Liegestütze konzentrierst. Je stärker du wirst, desto einfacher wird es sein, deine Mitspieler zu tragen.
  2. Sprich mit deinem Trainer oder Betreuer über deine Bedenken. Erkläre ihnen, dass du dich benachteiligt fühlst, wenn du immer schwerere Mitspieler tragen musst, und frage sie, ob es möglich ist, dass du abwechselnd leichtere und schwerere Mitspieler tragen kannst.
  3. Wenn du fühlst, dass dein Mitspieler tatsächlich schwerer ist, als er zugibt, könntest du ihn freundlich darauf ansprechen und ihm erklären, wie schwer es für dich ist, ihn zu tragen. Erkläre ihm, dass es für dich unfair ist, wenn er dich benachteiligt, indem er sein Gewicht verheimlicht.

Es ist wichtig, dass du dich während der Übungen sicher und wohl fühlst, aber gleichzeitig solltest du auch deine Grenzen respektieren und bereit sein, hart zu arbeiten, um deine Kraft und Ausdauer zu verbessern. Wenn du dich unsicher fühlst, solltest du immer mit deinem Trainer oder Betreuer sprechen und um Hilfe bitten.

HenniMr08
Fragesteller

Ja, also etwas schwerere zu tragen ist zumindest noch machbar. Aber 2 Mitspieler die ich manchmal tragen muss wiegen eher so 65 oder mehr gefühlt. Die sagen aber felsenfest dass sie leicht sind. Also die nehmen da keine große Rücksicht.

Sie sehen halt auch schwerer aus, aber ich kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen

AlpaChinos  18.12.2022, 00:59
@HenniMr08

Natürlich bring einfach mal ne Waage mit😂😂😂dann können sie sich auch nicht rausreden....einfach als Gag

HenniMr08
Fragesteller
@AlpaChinos

Das geht leider nicht so einfach, das würde keiner mitmachen 😂😂

Ich weiß ja auch gar nicht ob die beiden schwerer sind. Aber sie sehen halt so aus finde ich

AlpaChinos  18.12.2022, 01:21
@HenniMr08

Warum du kannst ja mit dem Typen zum Beispiel um einen Döner wetten, das er schwerer ist als er sagt....wenn er das ablehnt, weißt du direkt, dass er nicht die Wahrheit sagt1😂😂😂

An deiner Stelle zunehmen.

Im Fußball wird man aussortiert wenn man nicht die Körperlichen Vorraussetzungen hat.

Selbst jemand wie Marco Reus.

Die anderen können doch nichts dafür, dass du so ein Lauch bist :P

Iss mehr und mach Krafttraining, damit du zunimmst, oder suche dir eine andere Sportart (z. B. Tennis), wo dein Körperbau nicht so von Bedeutung ist.

AlpaChinos  18.12.2022, 01:00

Er kann doch auch nichts dafür.Da sollte der Trainer eigentlich drauf achten, dass er den Jungen nicht noch Rückenprobleme macht.

HenniMr08
Fragesteller

Ja die können nix dafür dass ich dünn bin

Aber das heißt ja nicht dass ich so einen Schweren tragen muss oder?