Auf den Schultern tragen ungesund?

5 Antworten

Solange es nur für kurze Zeit und/oder gelegentlich passiert, ist es normalerweise nicht gesundheitsschädlich, wenn dein bester Kumpel dich für ein paar Minuten auf seinen Schultern trägt. Wenn ihr beide in einem guten körperlichen Zustand seid und keine Rückenprobleme oder Verletzungen habt, sollte es in der Regel keine großen Probleme geben.

Woher ich das weiß:Recherche
TimmTlr07  28.07.2023, 14:43

Wie ist das mit dem Gewichtsunterschied?

Nein, das ist bestimmt kein Problem.

Mein bester Kumpel wiegt 20 kg weniger als ich aber hat mich auch schon öfter getragen

fettboy15  03.09.2023, 23:53

und ist er nicht zusammengebrochen?

ich könnte dich ja auch mal versuchen zu tragen 🤣

TimmTlr07  06.09.2023, 19:51
@fettboy15

Huckepack ging meistens irgendwie. Aber als ich auf den Schultern saß ist er nach 20 Sekunden zusammen gebrochen 😂

Sehe ich auch überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil, lift & carry ist ja aktuell als Sportart sehr im kommen!

TimmTlr07  18.02.2024, 12:37

Lift and carry als Sport? Ist das echt so

NoahWeissEs07  18.02.2024, 15:29

Kein Problem? Sehe ich anders nachdem ich letztens ein paar Mitschüler Huckepack tragen musste trotz Gewichtsunterschieds

Ne sollte in ordnung sein. Solange er sich nicht zu schwer tut. Natürlich soll er dich nicht 24/7 tragen. Aber unter Freundschaften geht sowas voll klar. Also alles jut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimmTlr07  02.09.2023, 03:54

Laut anderer Frage geht es um 3 Minuten

Wenn er das nicht ständig macht ist es okay

TimmTlr07  02.09.2023, 03:55

1 mal die Woche geht oder?