Ist es sehr schädlich jemand auf den Schultern zu tragen?

7 Antworten

Es ist auf alle Fälle nicht Gesund für den Rücken, wenn man ihn untrainiert so Stark Bellastet.

Mit etwas Pech kann man sich beim ersten mal schon Dauerhafte Schäden einfangen.Sei Vorsichtig mit solchen Aktionen, ich Spreche aus Erfahrung...

NoahWeissEs07  27.03.2024, 13:32

Ist das Gewicht da egal?

Asurox1986  27.03.2024, 13:42
@NoahWeissEs07

Je höher das Gewicht, desto höher die Chance auf verletzungen.

Es muss auch nicht sein das man es sofort merkt wenn man sich verletzt hat, das kann jahrelang unentdeckt bleiben, aber wehe man hat dann damit zu tun.

Das geht schon auf die Wirbelsäule!

Wenn man schön gerade steht, wahrscheinlich kein Problem, wenn man krumm steht, könnte eine Bandscheibe oder ein Wirbel Probleme machen.

Ohne Not würde ich das nicht versuchen.

TimmTlr07
Fragesteller

Meistens hat er einigermassen grade gestanden

zrrnncrrs  09.02.2023, 20:53

Da zwischen sind 13kilo denke macht schon einen Unterschied wenn dein Freund nicht viel sport treibt

Ja natürlich

TimmTlr07
Fragesteller

Wieso? Wiege ja nur 78 kilo also nicht ultra viel

Aber Hallo Timm,

klar kann das sein, da hat halt garnicht gestimmt
vermutlich das Gewicht, evtl. eine einseitige Belastung
und die Dauer.
Warum macht man sowas, zu faul eine Leiter zu holen.
Vielleicht hätte ein Hocker auch schon gereicht ?
Ersollte sich mal eine Stunde im Bett auf den Rücken
zu Entspannung legen, vielleicht hilft Ihm das !
Deinen Freund alles Gute und Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wie beim Squatten im Gym, kommt auf die Technik an