Vom Tasche tragen?

5 Antworten

Das kann gut sein. Meine Schultasche ist auch oft ziemlich schwer.                        Du kannst ja mal ausprobieren deine Tasche an die andere Schulter zu hängen oder eine komplett andere Tasche(zB ein Rucksack) zu nehmen. Wenn die Schmerzen dann weggehen kommt es wirklich daher. Dann solltest du auf Dauer eine andere Tasche tragen die auf beiden Schultern gleich belastet.

WEnn die Tasche recht schwer ist und du das noch nicht allzulange machst KANN das davon kommen.

Muss aber nicht sein, das kann auch andere Gründe haben.

Es ist einfach auf Dauer ungesund, schwere Taschen über der Schulter zu tragen. Nicht umsonst gibt es Rucksäcke.

Ich trage schon seit der sechsten Taschen und immer rechts und habe jeden tag jetzt rückenschmerzen...Und meine Tasche ist recht schwer

0
@iamcrazyabout

Dann solltest du in Zukunft einen Rucksack nehmen.

Taschen mögen gerade für Mädchen "cool" und "erwachsen" wirken, aber sie sind halt gerade auch für Kinder, die ja noch im Wachstum sind, auch schädlich für den Rücken.

0

Hallo! Sicher kann das die Ursache sein. Der Körper wird unbewusst leicht verdreht um ausgleichen zu können. 

Du solltest die Seite täglich wechseln oder - noch besser - mit Ranzen oder Rucksack unterwegs sein.

Und prüfe mal genau was in der Tasche unnötig ist - meistens wundert man sich da.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Absolut ja. Wenn die Bücher krass schwer sind die, du mit dir rumschleppst. Hatte ich auch schon öfters. Empfehle einen Rucksack, muss dadurch aber auch nicht umbedingt besser werden, wenn du ein Fliegengewicht bist. 

Klar kann das davon kommen.

Was möchtest Du wissen?