Vom Tasche tragen?

3 Antworten

Das kann gut sein. Meine Schultasche ist auch oft ziemlich schwer.                        Du kannst ja mal ausprobieren deine Tasche an die andere Schulter zu hängen oder eine komplett andere Tasche(zB ein Rucksack) zu nehmen. Wenn die Schmerzen dann weggehen kommt es wirklich daher. Dann solltest du auf Dauer eine andere Tasche tragen die auf beiden Schultern gleich belastet.

Absolut ja. Wenn die Bücher krass schwer sind die, du mit dir rumschleppst. Hatte ich auch schon öfters. Empfehle einen Rucksack, muss dadurch aber auch nicht umbedingt besser werden, wenn du ein Fliegengewicht bist.

Klar kann das davon kommen.