Tasche bei Skoliose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich versuche immer wieder mit der Mode mit zugehen. In meinem Alter aber kommt die Rechnung immer sehr schnell: Schmerzen und Verspannungen. Aber ich denke ein Kompromiss könnte auch für Dich gut sein. Hast Du Tage an denen Du wenig mitnehmen musst, nimmst Du eine schicke Tasche für die Schulter. Die kannst du dann auch mal unter den Arm klemmen, um Deinen Rücken zu entlasten. An allen anderen Tagen nimmst Du Deinen Rucksack, wie immer. Und zum shoppen natürlich die schönste Deiner Taschen.

Nur mal eine Frage " Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann hinter her?" Du willst nur eine Tasche um mit zu schwimmen. In der 9.Klasse hat man nun mal Unterlagen mit zu scleppen, so dass die Tasche dann schwer wäre. Und ja, so eine Tasche ist nicht nur schädlich für Menschen mit Skoliose, sondern generell für alle. Das Gewicht ist nur Einseitig und somit neigt man in die entgegengestzte Richtung auszuweichen um das Gewicht zu tragen. Und in deinem Fall, es geht um deine Gesundheit, du bist jung es geht um deinen Körper. Ich selber habe, nein hatte, auch eine doppel s-förmige Torsionsskoliose. In der Schulzeit mußte ich sogar ein Korsett tragen. Nur, jetzt mußte meine Skoliose im November gerichtet werden. Nur bei mir hat das noch andere Ursachen. Alle meine Freundinnen damals haben angefangen mit dem rauchen. Nur ich, ich habe nie damit angefangen. Obwohl man mir das ganz oft angeboten hat und alle um mich herum gequalmt haben. Und heute? Heute beneiden mich all meine Freundinnen, dass ich nie angefangen haben und sie das Laster immer noch mit sich rum schleppen. Das zum Thema " Ich muß nicht aus dem Fenster springen, wenn alle raus springen". Überlege dir das bitte mit der Tasche. LG spieli

Da kümmere ich mich gar nicht drum. Ich nehm die Tasche wo ich gerade Lust drauf habe, Rucksack mag ich nicht und geht auch nicht wegen dem Halsaufsatz.

Eine Tasche tragen oder über die Schulter ist für jeden Rücken schädlich, da man nur einseitig belastet! Da wäre für dich ein Rucksack besser!

Also, mir haben Taschen noch nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange Rückenprobleme.