Was soll ich machen gegen Rückenschmerzen?

Easygoing775  10.07.2023, 07:06

Wie alt bist du denn, dass du noch einen Schulranzen auf dem Ruecken traegst?

NDlawed
Fragesteller

Möchte ich nicht sagen aber ich bin Gymnasium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, wenn du blasen hast, oder sich die Haut löst und das viel dann würde ich zum Arzt gehen und der Schreibt dich für den einen Tag krank und dann fragste ob mehr geht. Beim Gespräch nach Creme fragen, so würde ich es machen und das Zeug in der Schule nachholen.

Du solltest zunächst sicherstellen, dass du eine gute Körperhaltung beibehältst, besonders wenn du längere Zeit sitzt oder stehst. Versuche, deine Wirbelsäule gerade zu halten und vermeide das Einnehmen von schlechten Positionen. Regelmäßige Bewegung, insbesondere Rückenübungen und Dehnungen, kann ebenfalls hilfreich sein, um die Muskulatur zu stärken und die Flexibilität zu verbessern.

Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass du beim Heben schwerer Gegenstände richtig arbeitest. Vermeide es, deinen Rücken zu verdrehen oder dich zu überanstrengen. Stattdessen solltest du in die Knie gehen und deine Beine verwenden, um die Last zu tragen.

Eine gute Matratze und ein ergonomischer Arbeitsplatz können ebenfalls dazu beitragen, Rückenschmerzen zu reduzieren. Du könntest auch erwägen, eine Rückenstütze oder ein ergonomisches Kissen zu verwenden, um den Rücken während des Sitzens zu unterstützen.

NDlawed
Fragesteller

Dankeschön

Lass dir deinen schmerzenden Ruecken fuer die Zukunft eine Lehre sein. Lass den Ruecken von Mutti mit einer entsprechenden Creme gegen Sonnenbrand einreiben, trag deinen Ranzen in der Hand, und die Schmerzen wie ein Mann.