Eure Bewertung für Federkernmatratzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gute Erfahrung 86%
Schlechte Erfahrung 14%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf den Aufbau und auch den Preis drauf an.. Billig Matratzen sind schnell durchgelegen. Da ist es egal wie der Aufbau ist.

ich bin auf Schaumstoff von Bett1 umgestiegen super. und kannst 3 Monate testen und hat 2 Härtegrade eingebaut.

Wichtig ist auch den Sprungrahmen nach 10 Jahren zu erneuern, der ist auch durchgelegen .

Moewe4
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe auch die Matratze von Bett1. Bin aber nicht wirklich zufrieden und überlege jetzt ob ich doch wieder eine mit Federkern kaufe.

HesslerITCon  27.08.2023, 19:38
@Moewe4

dann solltest ihr unbedingt Probeliegen in einem Geschäft gute Matratzen so ca. ab 400€ das stück . wie gesagt den Sprungrahmen nicht vergessen sonst bringt das nix.. die Billigen sind aus Birkenholz und die sind dann zwar optisch neu aber federn nicht mehr.. (ich habe 15 Jahre in einem Möbelgeschäft im Verkauf gearbeitet )

Gute Erfahrung

Gute Erfahrung. Muss aber mindestens 800,-€ gekostet haben, oder reduziert gewesen sein. Ich habe eine Federkern-Matratze für 500,-€ bei otto de gekauft, die von 800,-€ auf 500,-€ reduziert wurde.

Gute Erfahrung

Wir haben unsere jetzt seit einem halben Jahr und sind damit sehr

zufrieden.

Neben einem guten und erholsamen Schlaf, haben wir auch deutlich

weniger schmerzen im Rücken und Schulterbereich.

Für uns kommen nur noch diese Matratzen infrage.

Gute Erfahrung

Federkern finde ich viel besser als Schaumstoffmatratzen.