Wie zufrieden bist du momentan mit der deutschen Regierung und Politik?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

6 35%
2 18%
3 15%
4 15%
1 9%
5 9%

7 Antworten

Aber dafür kann die "Regierung" nichts, sie machen das wofür sie engagiert wurden - den Abriss des aktuellen Systems voran zu treiben. Die Welt ist im Umbruch und große für die meisten unvorstellbare Veränderungen werden kommen. Der Zusammenbruch des $, € und vieler anderen Währungen, Banken, des Aktienmarkts steht unmittelbar bevor... aber dies ist erst der Anfang...

Keine Regierung kann es allen Bürgern recht machen, dazu ist die Interessenlage zu unterschiedlich. Angesichts der Herausforderungen, vor denen sie steht, kann man mit ihr leben.

MahsaBoos  16.04.2023, 04:46

richtig man kann es zwar allen nicht recht machen, aber wenn sich eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung garnicht mehr gesehen und repräsentiert fühlt von dieser Regierung das zeigen immer wieder die derzeitigen Umfragen seit Monaten dann sollte es einer Regierung schon mal zu denken geben!!! die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland möchte keine Ampelkoalition mehr!!!!

Bruno2308  16.04.2023, 05:02
@MahsaBoos

Alle 4 Jahre stehen Wahlen an. Die Wählermeinungen ändern sich erfahrungsgemäß in einer Legislaturperiode mehrmals. Auch in der Vergangenheit stellte sich des Öfteren heraus, dass Meinungsumfragen häufig nicht mit Wahlergebnissen übereinstimmen. Eine Politik, die ständig nach der augenblicklichen Wählermeinung schielte, wäre nicht kontinuierlich.

MahsaBoos  16.04.2023, 05:33
@Bruno2308

man könnte ja auch die Vertrauensfrage stellen wäre auch eine Möglichkeit aber dazu haben diese Versager eh keine Bälle zwischen den Beinen weil die genau wissen wie es ausgehen würde=)

Bruno2308  16.04.2023, 05:41
@MahsaBoos

Wieso? Die Regierung würde bestätigt, weil die Abgeordneten der Regierungsparteien für sie stimmen würden, indem sie den Kanzler bestätigen würden.

Sehr gut!

  • Klare der Kante gegen die Kriegsverbrecherrussen
  • hervorragende Abfederung Sanktionskonsequenzen
  • stabile Wirtschaftslage
  • stabiler Arbeitsmarkt auf hohem Niveau
  • rückläufige Inflation
  • soziale Inflationsausgleiche
  • Mindestlohnerhöhung

Beschte, haha. Endlich wieder mehr Waffenlieferungen. CO2-Austoß wird auch wieder gefördert. Super 😁👍

Sie machen keine Politik für die deutschen aber das führt eher dazu dass das Volk es bemerkt als wenn eine CDU die ganze Zeit so tut als würde sie es tun.
Es muss nur noch viel schneller sehr beschissener für den Bürger werden.