Seid ihr mit der deutschen Politik zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 51%
Teils teils 40%
Ja 9%

6 Antworten

Nein

Beste Beispiel gestern mal wieder! Der einzige der sich stellt ist lidner, hat aber auch kein Plan!! Und die anderen drei, treiben sich in der Welt Rum, anstatt sich mal zu kümmern!!!! Noch nur peinlich die Bande🙈

Teils teils

Grundsätzlich auf dem richtigen Weg, aber mit Mängeln in der Umsetzung und vor allem der Kommunikation.

Teils teils

Man muss zugeben: Wenigstens einmal war das deutsche Leid ein Retter für uns.

Da sie ohne jede Grenze unendlich Flüchtlinge aufnehmen, ist es einfach für andere Länder sie wieder los zu werden. Man schickte sie eiskalt nach DE. Gut für uns, schlecht für Deutschland.

Dafür muss man ihnen wohl danken.

Ansonsten habe ich das Gefühl das Deutschland ganz Europa in Gefahr bringt.

Kleidchen2  16.01.2024, 11:05

Faktenfrei.

Nelanus  16.01.2024, 11:12
@Kleidchen2

Nein, das ist schon Tatsache. Während Asyl und Einwanderung hier sehr schwierig ist, ist es in DE vergleichsweise einfach.

Scheitert es in Ö. Wird der eeitere Weg nach Deutschland oder Frankreich empfohlen.

Kleidchen2  16.01.2024, 11:41
@Nelanus
Ohne jede Grenze unendlich Flüchtlinge aufnehmen

Ist falsch.

Deutschland bringt Europa sicherlich nicht in Gefahr.

Nelanus  16.01.2024, 11:46
@Kleidchen2

Doch, tut es. Ich habe sogar das Gefühl das wegen DE noch ganz Europa in flüssen von Blut getränkt wird.

Momentan ist das eine Theorie aber sie wird immer klarer.

Und wenn du dann mit deinen Girlifreunden im Flieger Richtung USA abhaust, werden wir hier bleiben. Das ist schlecht für uns, aber wir ziehen uns auch sicher nicht zurück.

Für die Sturheit ist Gefahr das Resultat.

Kleidchen2  16.01.2024, 11:54
@Nelanus

Was unterstellst du mir? So lange Deutschland nicht von der russlandhörigen afd regiert wird, geht von uns keine Gefahr aus.

Nelanus  16.01.2024, 12:03
@Kleidchen2

Dir? Gar nichts. Du hast Nichts zu melden was einen Unterschied machen könnte.

Es ist eher umgekehrt. DE ist nach Theorie eine Gefahr bzw kann eine Gefahr bedeuten.

Was das erste angeht: Sobald es zu Problemen kommt fliehen sie alle. Nur der Soldat bleibt zurück.

Kleidchen2  16.01.2024, 12:05
@Nelanus

Du unterstellst Mumie, als Girli abzubauen. Warum sollte ich das?

DE ist nach Theorie eine Gefahr bzw kann eine Gefahr bedeuten.

Nach welcher Theorie denn?

Nelanus  16.01.2024, 12:27
@Kleidchen2

Weil es immer schon so war und immer sein wird. Das ist natürlich nichts Gutes, aber ändern wird sich das nie. Das ist aber eine eiskalte Wahrheit die die am meisten trifft die eben nicht in den Flieger steigen.

Jetzt wird einfach nur "Nein" gesagt und später über die Schulter gewunken. Man wird seufzend zusehen aber es ertragen.

Nach meiner.

Nelanus  16.01.2024, 13:06
@Kleidchen2

Nagut, warum nicht:

Anstatt eine gewisse Neutralität zu bewahren wurde zu Ukraine-Kriegsbeginn quasi die Patriotenflagge gehiesst.

Man stellte sich offen gegen Russland. Das ist das größte Land der Welt und echt nicht weit weg. Bedenken wir: Russland hat nicht aus Lust und Laune angegriffen. Sie mussten.

Die Folgen: Extrem hohe Preissteigerungen in allen Bereichen. Russland ist nunmal eine Wirtschaftsmacht unter anderem. Geschoben hat man alles darauf das anscheinend die Ukraine die ganze Welt durchfüttert. Selbst der größte Verweigerer hat das nicht geglaubt. Seitdem steigen die Preise und alle denken das wäre jetzt einfach normal.

Durch diese Feindlichkeit hat sich eine extreme Spannung aufgebaut. Anfangs wurde durch deutsche Medien der Krieg schmackhaft gemacht:"Guckt mal, Russland ist gar nicht sooooo groß!" "Guckt mal wie schwach das russische Heer ist. Das könnten wir Nato-Länder locker schaffen!"

Und ich dachte mir so:"Haben hier alle Bock drauf zu gehen?!"

Und jetzt die Fakten dazu: Russland hat in seiner Existenzzeit nur 2 Kriege verloren. Beide zwischen 1900 und 1919. Sie sind die größte Nuklearmacht der Menschheit. Sie sind unaufhaltsam und geben NIEMALS auf.

Was tun die Russen gar nicht gerne? Sich anpissen lassen, salopp gesagt. Was sind sie? Unendlich loyale Unterstützer ihrer Freunde.

_____________________________________________________

So, nun die Theorie.

DE ist zwar neben Russland, setzt aber ALLES auf ihr tolles Amerika. Auf der anderen Seite der Welt. Andere Länder schliessen sich dadurch an.

Was erhoffen wir uns davon? Das die Russen einknicken? Lol.

Erhoffen wir uns einen großangelegten Angriff auf Russland? Und wenn ja, warum hatte Niemand den Mut militärisch einzugreifen? Das hat denselben Grund warum Niemand großangelegt die USA angreifen würde.

Die Haltung DEs führt auf Konfrontationskurs mit den Russen. Irgendwann ist jemand dumm genug etwas dämliches zutun. Die Deutschen machen Mut gegen den "Feind" den man nicht schlagen kann. Wir MÜSSEN das friedlich lösen.

Ich garantiere eines, das ist das einzige das ich dir hoch und heilig schwören und prophezeien kann: An diesem Tag sterbe ich. Und du auch. Deine Familie auch. Meine auch. Deine Nachbarn, meine Nachbarn. Dein größter Feind und größte Liebe, wie auch meine.

Und DEs Haltung des sturen "sicher nicht mit uns" ist daher vermutlich gefährlich bzw es wird noch gefährlich.

Puhhh. Ich hätte mir den ersten Absatz auch sparen können, aber.... Jetzt ist er schon geschrieben.

Kleidchen2  16.01.2024, 13:29
@Nelanus

Du meinst also, es wäre besser, einem aggressiven und freiheitdsrubendem Hegemon zu folgen als den eigenen Werten? Jemandem, der unverhohlen die Vernichtung Deutschlands ankündigt, zu zu dienen?

So jemand meint, dass Andere feige seien?

Du produzierst haufenweise Strohmänner.

Anfangs wurde durch deutsche Medien der Krieg schmackhaft gemacht:"Guckt mal, Russland ist gar nicht sooooo groß!" "Guckt mal wie schwach das russische Heer ist. Das könnten wir Nato-Länder locker schaffen!"

Ich weiß nicht, auf welchem Planeten das gewesen sein soll. Ich kenne das nicht. Auf meinem Planeten wurde sehr zögerlich und sorgfältig abgewogen und niemand machte eknen Krieg "schmackhaft".

Russland hat in seiner Existenzzeit nur 2 Kriege verloren. Beide zwischen 1900 und 1919. Sie sind die größte Nuklearmacht der Menschheit. Sie sind unaufhaltsam und geben NIEMALS auf.

Afghanistan? Du kneifst und wirfst das Anderen vor.

Mach doch deinen russischen Freunden klar, dass sie aufhören sollen mit ihrem Krieg.

Ach ne, du gibst lieber selber auf.

Nelanus  16.01.2024, 13:33
@Kleidchen2

Ich wäre tatsächlich auch offen für andere Informationen gewesen die zeigen könnten das ich falsch liege. Ich poche hier nicht darauf, ich fürchte es nur und erstelle Theorien.

"aggressiven und freiheitdsraubendem Hegemon " ist das einzige dem ich hier strikt widerspreche. Er ist kein Diktator.

Kleidchen2  16.01.2024, 13:41
@Nelanus

Deine Strohmänner basieren in der Tat auf Phantasie.

Wie nennst du jemandne, der Presse- und Meinungsfreiheit unterdrückt und verbietet, der seine Widersacher umbringt und der politische Gegner verbietet? Jemand, der lügt und betrügt um Macht zu erringen? Und der andere Länder überfällt?

Nelanus  16.01.2024, 13:50
@Kleidchen2

Nun tatsächlich einen Diktator.

Was ich mich frage ist: Warum kann ich davon ausgehen das deine Infos stimmen? Sie kommen eben aus parteiischen Medien. Bedenken wir zu was für einem Hetzblatt Wikipedia wurde.

Weiterhin will ich festhalten das der Angriff auf die Ukraine gerechtfertigt ist und erzwungen wurde. Es blieb keine Option. Aber das ist wohl so eine Sache die man anderen nur schwer erzählen kann.

Kleidchen2  16.01.2024, 13:54
@Nelanus

Meine Infos sind aus sehr vielen Quellen. U.A. dem russischen Staatsmedium.

Der Angriff war auf keinste Wesi gerechtfertigt.Und erst Recht nicht erzwungen. Deine Infos, die du selber als mager bezeicnest kommen zumindest in dieser Hinsicht aus Russland.

Nelanus  16.01.2024, 14:03
@Kleidchen2

Hier wären wir dann wohl beim beweisen angekommen. Ob es das wert ist, muss noch entschieden werden.

Die Ukrainer hatten einen Staatsvertrag und an den muss man sich halten. Nato-Beitritt und Kauf von Atomwaffen war ein Bruch. Russland musste reagieren.

Um es zu vereinfachen: Die Polizei steht neben dir. Sie sagen dir du darfst die Waffen nicht haben. Du nimmst sie trotzdem mit der "Ätsch, was wollt ihr schon machen" Haltung.

Die Polizei wendet Gewalt an, du liegst flach und beschwerst dich am Boden über Diktatur und Polizeigewalt.

Ungefähr so läuft das momentan.

Russland war schon immer ein hartes, und brutales Land. Aber immer noch keine Diktatur.

Kleidchen2  16.01.2024, 21:20
@Nelanus

Die Ukraine hatte einen Vertrag mit Russland, der die territoriale Unverletzlichkeit garantierte. Das war vernüpft mit der Abgabe der Atomwaffen. Die auch erfolgte.

Russland brach den Vertrag immer wieder, zuerst 2014 mit der Annektion der Krim.

Die Ukraine hat weder Atomwaffen gekauft noch war das geplant. Ein etwaiger Nato Beitritt war noch vor Kriegsbeginn vom Westen. Die Nato hat sich übrigens bis zuletzt genau an den Vertrag gehalten,. Z B. keine Stationierung von Truppen im Bereich des ehemaligen. Warschauer Pakets. Russland hat dagegen Raketen in Kaliningrad stationiert.

Die Polizei in Russland verhaftet dich, weil ein weißes Blatt Papier hochgehalten wird oder weil man den Krieg Krieg nennt.

Eine Diktatur.

Nelanus  17.01.2024, 09:01
@Kleidchen2

Da sind wir wieder, wir müssten alle Aussagen nun glaubwürdig belegen können. Für mich ist momentan viel davon genau das was alle gerne glauben würden.

Was letzteres angeht: Kapitulation oder Verhandlung des eigenen Landes zu fordern fällt unter Verrat. Für Verräter gibt es keine Gnade. Das war schon immer so.

Ebenfalls gilt in Russland der Begriff "Militär Operation". Auch hier ist kein Platz für Panikmacher, Verräter oder Deserteure. Hier wären alte Herangehensweisen angebracht, die die Russen allerdings auch selbst abgeschafft haben. Es wundert mich.

Nato-Beitritt ist Beitritt. Sie wollten das, das kann man nicht abstreiten. Sturheit und der Glaube das große Amerika ist ja da, hat zur Dummheit geführt. Ich wiederhole die Frage, die ein russischer Offizier innerhalb der ersten Tage einigen Gefangenen gestellt hat:"Wo ist euer tolles Amerika jetzt, Ukrainer?" Was Wohl eine berechtigte Frage ist.

Wir sind in einer Patt-Situation. Unmöglich durch Krieg zu lösen.

Und als letztes noch ein Zitat was die Siegesaussuchten der Ukraine widerspiegelt:"Man kann den Sieg nicht ohne Opfer erreichen! Wir Russen wissen das besser als Jeder andere."

Wir werden uns wohl gegenseitig nicht überzeugen können. Aber ich habe einen Vorschlag: Wir setzen uns, rauchen einen und wetten wie's ausgeht. Ich setze hier mit 250€ auf Russland.

Wer steigt ein?

Kleidchen2  17.01.2024, 11:25
@Nelanus

Lies dich mal in das Thema ein. Unter Wiki findest du die jeweiligen Quellen. Wenn du unstrittig bestreitet mach ich mir nicht die Mühe, Binsenweisheit zu belegen.

Ich rauche nicht und habe nicht die Absicht damit anzufangen.

Nelanus  17.01.2024, 11:47
@Kleidchen2

Habe ich. Und wenn man erst sieht in welches Hetzblatt sich Wikipedia verwandelt hat, sind sämtliche Quellen unglaubwürdig. Der gesamte Artikel dazu ist ein Musterbeispiel der Propaganda.

Ich lege jetzt sogar 300€ auf den Tisch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich alle in dem Thema unsicher sind.

Aber wenn wir schon auf stur schalten, hier die mieseste aber wohl Wahrste Antwort:

Änder doch was dran... Wenn du dich traust. Vllt hilft dir dabei ja Amerika. Frag mal nach, aber ich habe irgendwie das Gefühl das die es auch nicht tun würden. Ich habe schon erläutert warum.

Kleidchen2  17.01.2024, 12:39
@Nelanus

Du meinst, die Quellen bei Wiki sind Hetze? Besser auf Tass zurückgreifen?

Deine Wette über den Kriegsausgang hat übrigens mit deiner russischen Propaganda nichts zu tun.

Nelanus  17.01.2024, 13:00
@Kleidchen2

Es gibt hier keine seriöse Quelle da alle in dieser Sache parteiisch sind.

Oder um Oberst Reisner zu zitieren:"Man darf bei all den Ankündigung und Ideen nicht vergessen das es sich hierbei vorrangig um einen Informationskrieg handelt. Beide Seiten sind unkorrekt in ihren Angaben und legen diese so aus das ihre Vorstellungen für die Öffentlichkeit sinnvoll und möglich erscheinen. Hier ist Gut und Böse nicht zu finden, denn kaum jemand würde die Wahrheit den Fakten vorziehen." Das wurde gesagt als die Ukraine VERSPRACH letzten Sommer die Krim zurück zu erobern. Die Infos wurden so verdreht das die Öffentlichkeit es glaubte. Was passierte? Keine Krim, keine Rückeroberungen.

Auch da setzte ich übrigens Geld. Jeder war sich "sicher" aber keiner wollte einsteigen.

Was lernen wir daraus? Geh nicht auf Wikipedia.

Oh, ich will damit nur zeigen das viele brav nachsagen was die Medien erzählen, aber wetten würde Niemand drauf.

Ich kann übrigens auch einen Wikipedia Beitrag erstellen, das kann jeder. Ich kann sogar einen über dich erstellen. Wenn ich dort permanent Worte wie "Massenmörderin", "Menschheitsfeind", "brutale Diktatorin" und "Genozid-Liebhaberin", wie auch etwa 42x "Kleidchen&Hitler" reinschreibe werden etwa 60% der Leser dich hassen. Es wird einfach übernommen weil "WikIpEdIa wÜrDe nIEmaLs LüGEn."

Und Propaganda ist es immer noch nicht. Ich habe nichts davon dich von etwas zu überzeugen.

Kleidchen2  17.01.2024, 13:15
@Nelanus

Du unterstellst mir Medieninkompetenz. Interessant. Dann müsste die offizielle Übersetzerin von Putins oder Lawrows Live-Reden also Lügen. Oder die Bilder, die von Russland selbst veröffentlicht werden.

Bei Wiki kann man als Nutzer selber auch korrigieren. Das ist das Konzept und deswegen auch ziemlich gut. Aber ich beziehe mich auf die zugehörigen Quellen, die zu jedem Artikel gehören. Die sind also auch alle falsch?

Die hinterlegten Staatsverträge auch?

Du solltest wenige flache Schlagworte verbreiten sondern besser mal nachdenken. Nachdem Prinzip von Cui bono und Logik.

Ja

Zufriedener jedenfalls als wenn die AgD das Land in eine Diktatur verwandeln würde. Und Fritze Merz mit seiner abgewrackten CDU macht es nicht besser.

Dieses Ampelbashing ist rechte Propaganda, und wer klug ist der fällt darauf nicht rein!

Nein

Kanzler Scholz ist neben den ihm noch anhängenden Verdächtigungen als Kanzler ungeeignet.

Bild zum Beitrag

CDU sieht Scholz und Tschentscher als überführt an

Deutschland hat eine Vielzahl von Problemen, die vom Kanzler nur verwaltet werden, was zum erstarken der AfD speziell in den neuen Bundesländern führt.

International steht Deutschland/Scholz in der Kritik wegen seiner zögerlichen Haltung in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine.

Es ist die Krux, das Scholz bei Merkel in der "Kanzler-Lehre" war und Merkels aussitzen antizipierte.

Scholz ist wie Merkel hinterher immer auch dafür-oder dagegen gewesen.

Es ist die Schwäche der Gesetzgebung das das Volk einen Kanzler-eine Regierung nicht abberufen kann. Scholz der jahrelang Vize-Kanzler war wird wie die Ampel allgemein sich an der Macht festklammern und die Legislatur aussitzen.

Gerüchte über eine Ablösung von Scholz durch Pistorius halte ich für wenig plausibel.

Neues Gerücht um Olaf Scholz! Wird der Kanzler 2024

Pistorius statt Scholz: So könnte die SPD ihren Kanzler

Wilde Gerüchte um Scholz und Pistorius: Insider-Geflüster

Scholz-SPD fällt in Umfrage weiter, CDU so stark wie gesamte Ampel

Bild zum Beitrag

Die SPD fällt in Umfragewerten auf einen Tiefpunkt. 14 Prozent der Deutschen würden die Kanzlerpartei wählen - das ist der niedrigste Wert seit Beginn der Legislaturperiode. Die CDU/CSU sinkt um einen Prozentpunkt auf 31 Prozent, Grüne und FDP halten ihre Werte.

https://www.focus.de/politik/deutschland/insa-meinungstrend-scholz-spd-faellt-in-umfrage-auf-rekordtief_id_259579127.html

Absturz geht weiter: Umfragewerte für Kanzler Scholz erreichen neuen Tiefpunkt

https://www.merkur.de/politik/ard-deutschlandtrend-olaf-scholz-umfragewerte-kanzler-beliebtheit-zufrieden-ampel-koalition-zr-92759583.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Deutsch, Deutschland)  - (Politik, Deutsch, Deutschland)