Weiche oder harte Matratze - was bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Weiche Matratze 49%
Harte Matratze 39%
Mal so mal so 12%
LovePitbulls  27.03.2024, 09:25

Danke für den Stern!!! :)

Pizza8080
Fragesteller

Gerne

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so mal so

Hi Pizza8080,

Ich habe früher auf weichen Matratzen nicht schlafen können, doch dann mussten wir vor einem Vulkanausbruch flüchten und bekamen eine Notunterkunft zugewiesen. Dort hatten wir nur weiche Matratzen und so habe ich mich gezwungenermaßen daran gewöhnt. Jetzt schlafe ich auf einer weichen Matratze, doch ich komme an sich mit beidem klar.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Pizza8080
Fragesteller

Ich schlafe am liebsten auf härteren Matratzen, weich ist aber auch okay 😊

Liebe Grüße

Weiche Matratze

Hi Pizza8080

Ich habe eine weiche Matratze und bevorzuge auch weiche Matratzen.

Was bevorzugst Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Pizza8080
Fragesteller

Ich mag härtere Matratzen lieber :-)

Weiche Matratze

Ich habe eine weiche Matratze und einen weichen Topper, darüber noch eine Wolkensteppung, so kann ich mit meiner Schulter besser liegen, wenn die Matratze extrem weich ist.

Harte Matratze

Natürlich ist eine weiche Matratze angenehmer - ich habe allerdings vor kurzem einige Wochen in China verbracht, wo lediglich ein Bettuch über den Holzboden des Bettes gespannt war. Zwar habe ich mich nach den ersten Nächten stets wie gerädert gefühlt - aber siehe da: meine bis dahin bestehenden Rückenprobleme haben sich zwischenzeitlich komplett in Luft aufgelöst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiche Matratze

Ich würde denke ich eher eine Weiche Matratze bevorzugen. Aber insgesamt glaube ich das es wichtig ist das sie gleichermaßen hart wie weich ist.