Matratze zu Hart. Kennt jemand da Tipps, die etwas weicher zu bekommen?

4 Antworten

Da gibt es keine Tricks. Du hast die falsche Matratze gekauft. Verkauf sie auf ebay und besorg dir eine neue - aber bitte vorher probeliegen!

Hallo. Topper sind eine gute Möglichkeit. Aber 100 Euro (einzelbett) muss man dafür einplanen, denn sonst sind die zu dünn (kommt auch auf das Körpergewicht an). Eine andere Möglichkeit ist das rahmenrost. Es gibt unterschiedliche Festigkeiten. Rollroste sind extrem fest. Und sehr günstige rahemnroste sehr weich. Wobei je höher die matratze, desto weniger merkt man das. Sonst gibt es nur eins. Eine neue Matratze und wie oben beschrieben, probeliegen.

Es gibt so Bettauflagen, die meist zwischen 50 und 100 € kosten - lohnt sich aber wirklich! :)