Umfrage - Weiche oder harte Matratze?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich schlafe auf einer harten Matratze 64%
Ich schlafe auf einer weichen Matratze 36%

6 Antworten

Ich schlafe auf einer weichen Matratze

Aber Hallo,

ist auch nicht ganz richtig, die Härte muss auf meinen
Körper abgestimmt sein, um körpergerecht schlafen zu können.

Jedenfalls ist mein Körper nicht wie ein Brett gewachsen, weshalb
ich mit Härte nicht anfangen kann und meine Wirbelsäule auch
nicht !
Gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
Ich schlafe auf einer harten Matratze

Nichts geht über eine relativ harte Matratze. Das fühlt sich einfach besser an und ist auch noch gesünder für den Rücken, wenn man gerne auf dem Rücken oder Bauch liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schlafe auf einer weichen Matratze

Fühlt sich für mich besser an.

LG Jamie

Ich schlafe auf einer weichen Matratze

Aufgrund meiner zahlreichen Schuleroperationen kann ich nur auf einer weichen Matratze mit Visco Topper schlafen.

Harte Matratzen taten mir noch nie gut.

Ich schlafe auf einer weichen Matratze

Weich ist viel gemütlicher