was passiert wenn man eine neue matratze keine 48lang ruhen lässt?

5 Antworten

Ich würde annehmen, dass sie sich verformen könnte. Aber ich habe am selben Tag, an dem ich sie bekommen habe, auf meiner Matratze geschlafen und sie ist völlig in Ordnung.

Da die in einem Vakuum zusammengepresst werden und dann (fast) die Maße von einem Schuhkarton haben, brauchen die natürlich Zeit, sich zu entfalten - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde die mindestens 2 Tage offen liegen lassen.

Jallo Affe,

Solltest erstmal auf den Geruch achten, ob Du dir das antun willst.

z.B. eine Qualitäts-Kaltschaum Matratze sollte Geruchsfrei sein und
ist in der Regel sofort über 10 Jahre benutzbar ohne jeglich Kuhle !

Ich weiß ja nicht was Du gekauft hast ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

So unerträglich wie die stinkt, würde sich mir die Frage gar nicht stellen.

Der Matratze wird nichts passieren. Dir Schaummatratzen von Ikea haben sowieso schnell eine Kuhle.

KarlM2  22.03.2024, 09:13

(Die Schaummatratzen von Ikea haben sowieso schnell eine Kuhle.) ? Also genauso als wenn man eine 50 € Rollmatratze kauft ? Meine die ich damals ca. von Januar 2010 bis Juli 2014 benutzte konnte ich keine Kuhle feststellen, nur das die viel zu weich war, etwa H1 bei meinen damals ~ 130 - 140 kg KG ! Da stand damals 24 Stunden drauf !

Ich hör grad zum ersten Mal dass man neu gekaufte Matratzen nicht sofort verwenden darf.....

Ich hab die bis dato immer gleich benutzt