Draußen regnet es und es donnert. Ist es schlimm wenn ich PS4 zocke gleich neben dem Fenster? Mein Zimmer ist im Dachboden.?

Hier bild - (Gesundheit, zocken, Blitz)

4 Antworten

Bei atmosphärischen Entladungen treten gelegentlich auf elektrisch leitenden Versorgungsnetzen Überspannungen auf, die in der ganzen Region empfindliche elektronische Bauteile schädigen können. Dagegen helfen Überspannungsschutz für empfindliche Geräte oder bei jedem Gewitter alle Stecker aus den Steckdosen ziehen, auch Antennen, Telefon, Kabel-TV u.s.w. Wer macht sich schon solche Mühe? Ich nicht! Solche Schäden sind einfach viel unwahrscheinlicher als Stürze über eine Bananenschale.

Und wenn tatsächlich einmal so ein Schaden auftritt, interessiert es das betroffene Bauteil überhaupt nicht, was Du da am PC treibst, ob der PC überhaupt eingeschaltet ist, und ob Du neben dem Fenster oder neben dem Kamin sitzt! Und ob Du erfolgreich oder erfolglos zockst, interessiert die elektrischen Leiter schon gar nicht!

Wenn der Blitz dann bei dir im Dachboden Einschlägt gibts wenigesten kein Gammelfleisch mehr ,nur gebratenes :-) und die Couchpotatos sind wenigstens gut durch :-)

Und es gäbe ein Problem weniger auf der Welt. Auch wenn es noch so Makaber klingt.

nur wenn ein blitz direkt einschlägt... überspannung alles kaputt

Ratish
Fragesteller

Ja aber mir macht es nichts aus?

vogeljuba  30.09.2018, 19:52
@Ratish

mich würds schon stören wenn meine xbox im arsch ist ^^ aber die wahrscheinlichkeit das einer in deinem dorf heute suizid begeht is ähnlich hoch... wie ein blitzeinschlag.

es ist völlig egal wo du bist,wenn der blitz einschlägt wirds finster und dein ding ist kaputt