Könnte eine 1,80 m Frau stärker sein,als ein 1,60 m Mann?

10 Antworten

Prinzipiell kann man das niemals sagen. Es kan auch sein dass ne Frau die kleiner ist als der Mann, trotzdem stärker ist wenn sie sehr stark ist und er schwach. Ist nur eben unwahrscheinlich.

Außerdem sagt die Größe jetzt auch nicht sooo viel über die Kraft aus

Rein kräftemässig ist es eher so, dass Männer stärker sind, da sie von Natur aus mehr Muskelmasse haben / aufbauen können (hierbei gilt wie so oft, keine Regel ohne Ausnahme)

Geht es jedoch darum, ob eine Frau einem Mann in einem Kampf gewachsen oder überlegen sein kann, siehts wieder anders aus, da hier relevant ist, wie gut jemand Kampf-/Grifftechniken beherrscht, dito betr Taktik & Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann sie. Muss sie aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
WARRIOREAGLE  24.07.2022, 23:14

Schön, dass Du den Messerangriff unbeschadet abgewehrt/überstanden hast.

Welcome to the club🥋💪🏻🦅

also beim Armdrücken auf alle Fälle, hab mit 2 Kolleginnen probiert, ich 176 und 72 Kilo, S. ist 160 und 75 Kilo, die brauchte ca 15 sekunden, L ist 160 und 67 Kilo, da war nach einer Minute noch unentschieden und wir haben aufgehört.

Ja sie wahrscheinlich viel stärker als der Mann. Durch das größere Gewicht hat sie wahrscheinlich auch mehr Muskelmasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung