Würde ein 174 cm großer Mann oder ein 160 cm großer Mann besser bei Frauen ankommen?

7 Antworten

Was ist denn nun das, was du wissen willst?

1,74 m ist ja jetzt auch nicht groß.

Du bist 174 und anscheinend findest du deine Größe eher suboptimal. Da Männer im Schnitt 179-180 groß sind (und jüngere Erwachsene unter 25 auch 181 schaffen), ist das natürlich knapp, aber eindeutig unter dem Durchschnitt. Da du wohl auch auf nicht mehr viel weiteres Wachstum hoffen kannst, musst du wohl langsam dich damit anfreunden, dass du so dein restliches Leben zubringen wirst. 174.

Lerne damit klarzukommen. Frauen stehen nicht auf Typen, die alle paar Minuten nachfragen müssen, ob sie OK sind oder ihre Selbstzweifel gleich in Großbuchstaben an jede Wand malen müssen und besessen sind von irgendwelchen Vergleichen.

Aber die meisten Frauen sind kleiner als 174.

Um es mal drastisch zu formulieren: Ja, die Frauen wollen größere Männer. So um die 5-20 Zentimeter größer als sie selbst. Was sehr praktisch ist, da 15 Zentimeter der natürliche Größenunterschied ist zwischen Mann und Frau. Einer Frau von 154- 169 passt du also oftmals gut ins Schema. Das sind immerhin mehr als 2/3(!) aller Frauen.

Aber um zum eigentlichen Punkt zu kommen: Jammer rum andauernd, dass du "zu klein" bist und geh am besten noch krumm & gebückt, dann bist du fürs Weibsvolk total der Looser, den keine sich irgendwo anhängen will. Da wird dann selbst ein wirklich kleiner 160er-Mann (nur etwa jeder 200. Mann wird maximal 160), der tatsächlich von vielen Frauen "übersehen" wird (und der sich wahrlich beschweren dürfte ob dieser Tatsache) noch eher genommen als du - bloss weil er selbstsicherer auftritt und nicht permanent jammert.

Bei 1,60 m sind viele Frauen größer,aber viele auch genau 160 oder kleiner.

Abteilung Statistik sagt: Etwa jede 6. Frau (17%) ist maximal 159. Somit sind 5/6 oder etwa 83% 160 oder größer. Ist 1/6 "viel"?

Würde ein 174 oder 160 cm Mann besser bei einer 1,60-1,65 m großen Frau ankommen?

Um mal banale Floskeln wegzulassen: Es scheint vorteilhaft zu sein für den Mann, ein Stück größer zu sein als die Frau, ansonsten hätten wir nicht den 15-Zentimeter-Größenunterschied. Die 160-165-Frau wird im Zweifelwsfall also den 160er links liegen lassen und den 174er nehmen. Es sei denn, der 174er jammert andauernd rum, aber dazu steht weiter oben ja bereits genug. ;-)

Der größere wahrscheinlich wenn der Rest auch passt.

Naja 1,74 ist für einen Mann auch klein, aber man kann eh nix an seiner Größe ändern.

Bei 1,60 wird es wahrscheinlich richtig schwer eine Frau zu finden, weil Frauen lieber größere Männer mögen was auch studienmäßig bestätigt wurde.

Es gibt natürlich auch Frauen, deren Prioritäten nicht nur darauf liegen.

Bin selbst auch nur 1,68 und habe von Frauen schon oft genug gehört, dass ich denen zu klein sei . Hatte bisher wenig Erfolg

Das geht natürlich irgendwann aufs ego weil du es selber glaubst irgendwann zu klein für Frauen zu sein....

Nur darauf kommt’s ja nicht an, aber ich kann von mir selbst sagen, dass ich es mag wenn er größer ist als ich.

Wenn der 1,74m grosse Mann 180 kg wiegt,der andere.