Ist 174 cm gut für eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist gute Größe 73%
Nein zu groß 19%
Zu klein 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kann man begucken, wie die Größenverteilungen bei jungen Frauen aussehen:

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Unschwer zu erkennen, dass der Durchschnitt bei 168 liegt.

50% aller Frauen nahe dieses Durchschnittswertes sind 164-172, also +/- 4cm.

174 bedeutet, dass man schon fast an die 90er-Perzentile ranreicht, welche etwa einen bis eineinhalb Zentimeter darüber liegt nur.

Ein vergleichbar großer Mann misst 187 (der generelle Größenunterschied zwischen Mann und Frau beträgt etwa 13 Zentimeter). Fakt ist aber auch: Diese (recht großgewachsene) 174-Frau ist immer noch kleiner resp. höchstens gleichgroß wie ca. 90%(!) der Männer.

Das ist also schon groß zu nennen.

Eine wirkliche "Bewertung" kann man nicht vornehmen. Wie in den meisten Lebenslagen aber gilt: Durchschnitt ist immer gut, moderate Abweichungen nach oben und unten sind es auch, erst wenn man/frau stark aus dem Raster rausfällt, als Frau größer als 180 ist oder kleiner als 156, gibt es diverse Probleme, reale oder auch lediglich eingebildete.

Ist gute Größe

Ist doch ne schöne Größe!

Ich denke bei deutlich über 1,8m wird es schwieriger für Frauen geeignete Kleidung zu finden und Partner die von ihrer Größe nicht eingeschüchtert sind.

Nein zu groß

Ich finde 1,60m mit ca. 80kg gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist gute Größe

Ich glaube mit 174 als Frau hat man schon leichteres Spiel Stewardess zu werden. Grosse Frauen sind sehr begehrt, auch für eine Modelkarriere.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist gute Größe

ist nicht zu groß nicht zu klein