Als Mann 186 cm - Gute Größe oder schlecht?

9 Antworten

Ganz normal bzw. minimal überdurchschnittlich. Warum sollte das schlecht sein?

Auch mit 2 Metern oder 1,65 hat man keine "schlechte" Körpergröße, aber es stellt am ehesten eine gewisse Beeinträchtigung im Alltag dar, wenn man stark von der Norm abweicht.

Du hingegen entsprichst absolut der Norm. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum du dir und anderen da die Frage stellst, ob das gut oder schlecht sei.

Als Mann 186 cm - Gute Größe oder schlecht?

Das musst Du selbst wissen. Fühlst Du dich damit wohl? Dann ist das eine gute Größe. Fühlst Du dich damit unwohl? Dann ist das eine schlechte Größe.

Hier findest Du einen Rechner, mit dem Du Deine Größe und Dein Gewicht im Vergleich zu den Referenzmaßen für Körpergröße und Körpergewicht lt. Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) anzeigen lassen kannst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/normalgewicht/normalgewicht.php

Dann weißt Du, wo Du im Vergleich stehst.

Alex

Marschauank926
Fragesteller

Ja ich fühle mich sehr wohl mit der Größe

Würde sagen ist mittlerweile vielleicht gerade so überdurchschnittlich bis durchschnitt.

Bin 1.81m und oft einer der kleineren und oft etwa in der mitte aber selten einer der größeren

Jo, find ich ehrlich gesagt ziemlich perfekt

Die Größe finde ich perfekt.