13 schon 186 cm groß?

7 Antworten

Das ist ungewöhnlich, aber es kommt halt manchmal vor. Ich kenne selber 2 Jungs, die mit 13 schon an die 190 cm groß sind.

Du bist auf jeden Fall riesig!

Riesenkind57
Fragesteller

Hab auch immer richtig krasse Wachstumsschmerzen

Riesenkind57
Fragesteller
@Nevvv

Ding ist,dass meine Eltern und Großeltern unter 1,80 m sind

Nevvv  16.07.2021, 13:14
@Riesenkind57

Dann hast du deine Größe von wem anders. Nicht nur die Größe der Eltern oder Großeltern spielen eine Rolle.

Riesenkind57
Fragesteller
@Nevvv

Vorfahren waren laut meinen Großeltern auch unter 1,80 m

Nevvv  16.07.2021, 13:50
@Riesenkind57

Das geht noch sehr viele Generationen zurück.. Irgendwann gab es jemand, der groß war in deiner Familie.

Normal ist das nicht, kann man sich aber denken, wenn man so den Durchschnitt in dem Alter ansieht.

Nein, würde ich jetzt unbedingt als normal ansehen. Du bist schon ziemlich groß für dein Alter. Mal zum Arzt gehen, wäre nicht schlecht.

Wie groß sind deine Eltern?

Ich bin 16 und 1,73 m

Woher ich das weiß:Hobby – In dem Thema kenne ich mich sehr gut aus.
lulu83724  16.07.2021, 12:41

Der Arzt wird da nichts machen können. Er wächst halt schneller und größer als andere in seinem Alter, es ist nicht normal aber auch nicht schlimm.

Felixderechte79  16.07.2021, 12:43
@lulu83724

Doch natürlich kann der Arzt da was machen. Er kann durch Hormongaben das Wachstum bei Kindern und Jugendlichen stoppen. Allerdings ist das nicht gesund,und er hat ja auch noch keine krankhafte Größe,wo ein medizinischer Eingriff notwendig wäre.

lulu83724  16.07.2021, 12:45
@Felixderechte79

Das könnte er einnehmen wenn er über 2,20m wird, aber nur weil er mit 13 schon so groß ist, heißt das nicht das er so groß wird.

Felixderechte79  16.07.2021, 12:49
@lulu83724
und er hat ja noch keine krankhafte Größe,wo ein medizinischer Eingriff notwendig wäre.

Das habe ich geschrieben.

Und du schreibst daraufhin :

Das könnte er einnehmen,wenn er über 2,20 m wird.

Also es noch nicht schlimm, aber ab einer bestimmten größe stirbt man früher