Kann eine Frau die 169cm ist einen 198 cm Mann zusammenschlagen?

25 Antworten

Mit Technik, Traning und Entschlossenheit - ja.
Dann sollte sie aber nicht zögern und im Verteidigungsfall gezielt zuschlagen.
Nase, Augenbrauen oder Kehlkopftreffer sind sehr effektiv. Bei letzterem kann der Gegner mal ins Gras beissen, das ist aber bei Notwehr ziemlich egal.

Wenn beide die gleichen Fitness und das gleiche Kampfsport Level haben, siegt der größere und schwerer.

Mich würde wahrscheinlich jede fitte Kampfsportlerin mit 2, 3 Schlägen ausnocken.

Wenn ein großer Mann eine kleinere Frau angreift, dann geht es immer um Leib und Leben für die Frau. daher wird die Frau gut beraten sein immer zu maximal Mittel zu greifen

Als 1.68m geballte, weibliche Kampfkunst-Power kann ich dir sagen: Timing ist alles.

Meine Trainingspartner sind meist männlich und daher zumeist auch größer und schwerer und gerade die sind langsamer und unbeweglicher. Klar, ein Treffer und ich bin wie ne Fliege auf der Windschutzscheibe, aber es geht durchaus. Frau muss halt wissen, was sie tut und das geht nicht durch 5x Boxen trainieren gehen.

Da gehören Jahrzehnte der Leidenschaft und des intensiven, hocheffektiven Trainings dazu.

Theoretisch möglich aber einfach sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Nur mit diesen Angaben, Nein, sie hat keine Chance. Vlt. 1 von 40 Versuchen, wenn sie mal die Eier glücklich trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.