Beste Handymarke?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Samsung 43%
Apple 32%
Andere 13%
Xiaomi 6%
Google 4%
Sony 2%
Nokia 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändert sich halt dauernd, wobei die Frage ist ob man der BESTE ist, weil man ein Mal für nen kurzen Zeitraum mal das Eine BESTE Modell auf dem Markt hat und inwiefern Preisleistung bei der Krönung ne Rolle spielt. Wenn die Hersteller zu gut werden, kommt eh immer die USA oder EU an und verbietet die Dinger mit irgendnem Trick(HTC) oder sie werden durch den Erfolg faul und verbockens komplett (Blackberry)

Felix3344  21.05.2023, 11:57
und verbietet die Dinger mit irgendnem Trick(HTC)

Verboten? Also in Deutschland zumindest kann man die noch ganz normal kaufen.

Felix3344  21.05.2023, 19:54
@schortkramer

Verwechselst du das eventuell mit ZTE? HTC kann Android noch ganz normal nutzen und darf auch Smartphones verkaufen? Android einfach so zu verbieten ist Unsinn, das wurde selbst bei Huawei nicht gemacht. Liegt einfach daran, dass Android sowieso Open-Source also für jedermann zugänglich ist. Kann man deshalb nicht einfach verbieten.

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt
Google

XIAOMI Ist was Preis Leistung an geht.

Google Was Leistung angeht.

Warum?

Fangen wir an mit den " Angeblichen" Vorteilen eine Iphone 14 Pro Max

- Sicherheit. Ist Sicherer als die meisten alten Android Modellen

- Benutzerfreundlichkeit ( AUF GARKEIN FALL)

- Die haben deren eigenes OS auf deren Technik angepasst.

Jedenfalls möchte ich auf die Sachen eingehen.

Apple ist sicher. Das ist richtig aber das liegt daran das das OS alles sperrt und keine Downloads ausserhalb dem App Store funktionieren. (Wie willst du deine Daten angreifen lassen wenn du nichts runterladen kannst?)

Apple´s Face ID ist die sicherste auf dem Markt, das geb ich zu. Aber du brauchst das Iphone ja nicht um Lokal irgendwelche geheime Daten zu speichern.

Wenn jetzt jemand sagt das das Iphone dafür die ganzen Cookies beim schließen löscht, dann kannst du ebenso auch ein anderen Browser nutzen welcher die Cookies auch Löscht. Jedenfalls ist Safari mit der Sicherheit weit unter Chrome etc. .

Zusätzlich musst du bei Apple Produkten für jeden Shit Zahlen den du bei Android fähigen Geräten Kostenlos bekommen kannst. Musik hören die du runterlädst? Geht nicht. Du wirst für alles ein Abo benötigen.

Jetzt zum Thema Benutzerfreundlichkeit.... Wenn ich das Wort bei Apple höre bekomm ich Aggressionen. Apple ist genauso Nutzerfreundlich wie eine Banane eine Apfel ist. Du kannst bei Apple nichts machen was von IOS nicht gern gesehen wird. Du kannst dich nur mit den Programmen zufrieden geben die dir ein Apple Gerät bietet. Du kannst keine Sperren umgehen und um die Benutzerfreundlichkeit zu haben brauchst du andere Apple Produkte die weit über dem Preis für die Herstellung liegt.

Deren OS muss ich zugeben läuft egt. Flüssig. Aber jedes Gerät mit 4gb ram läuft flüssig.

Aber warum sagen dann viele das Apple gut ist?

Ganz einfach erklärt:

Sie kaufen sich die Produkte weil andere Mitläufer sagen das deren Produkte um einiges Besser sind als die Androidfähigen Geräte. Meist kommen dann Gründe wie die Sicherheit oder es "Gefällt" mir mehr.

Egt. fühlen sich die Leute dann zu einer Gruppe.

Zusätzlich kommt hinzu das die deren neuen Iphone´s (11,12,13,14) Besser sind als deren Androids die sie vor den 4 Jahren gekauft haben. Die sagen dann immer:

Ja mein Android damals war voll schlecht im gegensatz zu dem hier.

Warum wohl? Die Technik in den Handys Damals sind im gegensatz zu heute veraltet. Dennoch sind einige so Minderbemittelt und bringen das als Argument.

Ich mein Vergleicht mal ein Handy aus 2018 mit einem Handy aus 2022?!

Apple Geräte haben meist kaum Unterschied voneinander. Vergleichst du mal Iphone 10, 11, 12, 13, 14 miteinander merkst du das die so gut wie nichts verändern.

Zusätzlich ist der Preis meist 2-3x So hoch wie in der Herstellung. Das Iphone 14 kostet in der Herstellung 477€ und verkauft wird es für knapp 1000€.

Vorteile eines Android Geräts:

Anpassbar nach deinem Wille

Nicht verfügbare Apps ohne Probleme als APK im Net dowloaden und installieren. Datenschutz bei richtiger Verwendung höher.

Cloud Speicher kostenlos größer.

Wenn du ein Wirklich sicheres Handy im Netz haben willst dann lad dir Anti-Viren Programme runter und einen guten, sicheren, Seriösen Browser.

Aber Jetzt zum Direkt Vergleich: Iphone 14 pro max vs. Google Pixel 7 Pro

Kosten Iphone 14 pro max 1440€

Kosten Google Pixel 7 Pro 899€

Das Google Pixel hat mehr Pixeldichte als das Iphone.

Das Google Pixel hat eine Bessere Auflösung.

Google Pixel hat die Google Tensor 2 CPU (Beste CPU Auf dem Markt)

Google Pixel 12gb Ram das Iphone nur 6gb

Google Pixel hat mehr Akkukapazität und läd schneller( 5000 mAh und läd mit 30W)(Das Iphone hat 4300mAh und läd nur mit 20W)

Kamera Vom Google Pixel ist besser.

Und das wichtigste: Es Läuft mit Android.

Ich Hoffe meine Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung!

Ich bastel seit Jahren mit Handy´s rum und kann dir Das Google Pixel 7 Pro empfehlen.

Und wie ich sehe hat noch kein Apple FanBoy der abgestimmt hat, erläutert Warum das Iphone gut sein soll.

Bei Fragen steh ich gerne hier oder auf Discord zur Verfügung! Einfach Euren Namen Kommentieren!

Das war ein Direktvergleich zwischen dem Iphone 14 Pro max und Google Pixel 7 Pro

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Jahren mit Pcs & Handys - Modifiziere, reparier
GelberJaguarX18  06.05.2023, 16:30

Btw das stimmt halt zu 60% locker nicht...

Wie willst du deine Daten angreifen lassen wenn du nichts runterladen kannst?)

Es besteht die Möglichkeit zwischen Windows-OS(=PC/Computer - sofern es kein altes System z.b Win98 ist)Daten auszutauschen - mittels Software - z.b Software auf den PC draufspielen > Iphone mit PC verbinden und Daten übertragen > IPhone vom PC trennen und sein Android-Telefon anstecken > Daten vom PC auf sein Android-Telefon draufspielen - es gibt auch andere Software als Itunes...

Aber warum sagen dann viele das Apple gut ist?

Ich kenne es eher anders herum...

Viele sind der Meinung das Apple wesentlich überteuert ist im Vergleich zu alles was mit Android-OS läuft - v.a Xiaomi und alle anderen Chinesischen Hersteller.

Kosten Iphone 14 pro max 1440€

bekommt man bei seriösen Händlern wesentlich billiger

https://www.ebay.de/itm/155537711353?epid=8056260175&hash=item2436c520f9%3Ag%3AaMUAAOSwJw5kTS-W&amdata=enc%3AAQAIAAAAwCNnjo5%2FbymvZXwu2QodT9CwJw4QX7HMzbN6rSC3t2GkDFA%2FCaqMJ50gVGfN5sgk%2F4LnGLMBAsmyNeiof%2FfaW47GhQr%2BWmtHmdPkWaixwM4fL3hcvFlDcWLFZtpqIk%2B8Nxl2UFJiWr4J1W75rzLjzlnSJtJzMb4mxrVgly5NCXvf4mczJ7F%2BK7TempZEh3vV5CIO3BMPXue2XQF2ieWvrzkUncOxfG%2B0e%2FTdv4kbiQ2cfrxn1LCWWvRVLZgQ36zCJg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-Kp2ZX-YQ&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000

aber viele meinen das eBay Scam & Betrug ist - ich sage immer schaut auf die Bewertungen des Händlers

Und bitte kein Basis-Modell eines Android-Telefon mit dem Topmodel eines anderen Herstellern in der höchsten Speicherausstattung vergleichen...

oder gar ein Android-Telefon im Einsteigerbereich(170-250€) oder Mittelklasse(330-450€) mit einem Topmodell in der höchsten Speicherausstattung > 1TB

Oder gefühlt nh Opel aus Baujahr 2015 mit nem BMW 7er aus Baujahr 2022.

Ich sag immer Apple stellt sowohl seine eigene Software(OS) als auch Ihre SoCs(mobilen Prozessoren) selbst her.

und ersteres ist wahrscheinlich eine ganze Ecke teurer und aufwendiger als sich eine Lizenz bei Google anzufragen z.b wird man ein Team aus erfahrenen Softwareentwicklern brauchen die man nicht so zufällig für 120$ findet.

Zudem rein rechnerisch wenn man sich nicht alle 2-Jahre ein Neugerät holt - manch einer spätentens alle 14 Monate und man Apples 5-Jährigen Support für OS-Updates einbezieht dann kann im Vergleich zu z.b Samsung S23 und ähnliche Geräte nicht von wesentlich teurer sprechen sondern eher leicht teurer....

vielleicht sogar einige Euros günstiger...

aber das interessiert vielen nicht oder haben es nicht auf dem Schirm.

Das Google Pixel hat mehr Pixeldichte als das Iphone.

Es gibt keinen wesentlichen Technischen Vorteil ob das Display 450ppi oder 550ppi bietet - schon gar nicht für den Laien - einzig unter kritischen Laborbedingungen

Alles ab 330ppi aufwärts ist sehr Hochauflösend - vor allem wenn bei jedem Gerät die 400ppi überschritten wird

sonst wäre das Display des S23 ebenfalls schlecht weil es weniger als 500ppi bietet wie man hier entnehmen kann

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/google-pixel-7-pro/samsung-galaxy-s23/apple-iphone-14-pro-max

razerfight  06.05.2023, 17:03
@GelberJaguarX18
Es besteht die Möglichkeit zwischen Windows-OS(=PC/Computer - sofern es kein altes System z.b Win98 ist)Daten auszutauschen - mittels Software - z.b Software auf den PC draufspielen > Iphone mit PC verbinden und Daten übertragen > IPhone vom PC trennen und sein Android-Telefon anstecken > Daten vom PC auf sein Android-Telefon draufspielen - es gibt auch andere Software als Itunes...

Ist dennoch umständlich und für Leute ohne ein Pc bzw. Person ohne Erfahrung komplizierter als bei Android, wobei IOS doch "Benutzerfreundlich" ist. Zudem ist das keine Aussage die zu deiner ersten Aussage

Btw das stimmt halt zu 60% locker nicht...

zutrifft.

Machen wir weiter:

Viele sind der Meinung das Apple wesentlich überteuert ist im Vergleich zu alles was mit Android-OS läuft - v.a Xiaomi und alle anderen Chinesischen Hersteller.

Für die Hardware die sie verbauen ist Apple auch wesentlich zu teuer. In meiner Antwort war Hauptsächlich von Google die rede, aber auch Chinesische Hersteller wie eben Xiaomi sind Billiger und Besser.

Lüge? Nein Der Snapdragon 8 gen 2 der Hauptsächlich in Xiaomi Geräten verbaut ist ist der schnellste Prozessor auf dem Markt.

Zudem ist es keine Meinung sondern ein Fakt. Das Iphone 14 pro kostet in der Herstellung keine 500€ und wird für knapp 1000 verkauft.

bekommt man bei seriösen Händlern wesentlich billiger

Seriös sagen und dann einen Ebay Link hinzufügen wo jeder ein Handy reinstellen und es verkaufen kann. Ach übrigens- Das Google Pixel 7 Pro kannst du da auch Billiger finden :) .

aber viele meinen das eBay Scam & Betrug ist - ich sage immer schaut auf die Bewertungen des Händlers

Den Link den du mir geschickt hast hat insgesamt 3 Bewertungen, welche Ohne Probleme selbst geschrieben bzw. gekauft werden können.

Dennoch rechtfertigt es nicht den Doppelten Preis.

Und bitte kein Basis-Modell eines Android-Telefon mit dem Topmodel eines anderen Herstellern in der höchsten Speicherausstattung vergleichen...

Ich habe darauf geachtet das beide Telefone die Selbe Speicherkapazität haben. Dennoch spielt die Speicherkapazität, wenn überhaupt nur Gering eine Rolle und somit ist auch diese Aussage unnötig und Unwahrheitsgemäß.

oder gar ein Android-Telefon im Einsteigerbereich(170-250€) oder Mittelklasse(330-450€) mit einem Topmodell in der höchsten Speicherausstattung > 1TB

Beide Handy die ich vergleicht hab sind die Top Handys der Hersteller, die beide zur ziemlich selben Zeit erschienen ist. Diese Aussage ergibt also wieder keinen Sinn.

Oder gefühlt nh Opel aus Baujahr 2015 mit nem BMW 7er aus Baujahr 2022.

Wie oben schon gesagt. Das Iphone 14 Pro Max kam September 2022 raus und das Google Pixel 7 pro Oktober 2022.

Ich sag immer Apple stellt sowohl seine eigene Software(OS) als auch Ihre SoCs(mobilen Prozessoren) selbst her.

Die Displays wiederum kommen von Samsung und anderen Android Basierte Handy Marken.

Zudem werden dennoch bessere SoCs von Android- Geräte Hersteller verwendet. Wie gesagt Hauptsächlich der Snapdragon 8 gen 2, welcher immernoch der Schnellste Prozessor auf dem Markt ist.

und ersteres ist wahrscheinlich eine ganze Ecke teurer und aufwendiger als sich eine Lizenz bei Google anzufragen z.b wird man ein Team aus erfahrenen Softwareentwicklern brauchen die man nicht so zufällig für 120$ findet.

Erstens, IOS wurde bereits entwickelt. Android auch. Das einzige was beide machen ist sich weiterzuentwickeln und da macht weder IOS was anderes als Android.

Zudem hat z.B. Huawei EMUI und Xiaomi MIUI als OS das auf Android Basiert jedoch auch nicht von 120€ Freelancern entwickelt sondern von einem guten Team. Diese Aussage war wiederum auch total unnötig und Falsch.

Zudem rein rechnerisch wenn man sich nicht alle 2-Jahre ein Neugerät holt - manch einer spätentens alle 14 Monate und man Apples 5-Jährigen Support für OS-Updates einbezieht dann kann im Vergleich zu z.b Samsung S23 und ähnliche Geräte nicht von wesentlich teurer sprechen sondern eher leicht teurer....

Du lebst echt in einer Parallelwelt, kann das sein? Ich kann genau das selbe auch auf ein anderes Handy sagen. Man kann sich auch ein Apple alle 2 Jahre neu kaufen.

vielleicht sogar einige Euros günstiger...

Deine Aussage ergibt kein Sinn.

Alles ab 330ppi aufwärts ist sehr Hochauflösend - vor allem wenn bei jedem Gerät die 400ppi überschritten wird

Ab 330 würd ich das nicht behaupten aber das ist das einzige wo ich dir Zustimmen kann. Der Rest ist vom Sinn befreit und es sind Keinerlei 60% die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich würde aber behaupten das du min. 90 nur an Müll geschrieben hast,

wenn du in einem Bereich Community Experte werden willst, würd ich dir was anderes als Handys empfehlen, denn von denen hast du keinerlei Ahnung und triffst nur Schwachsinnige Aussagen die das Thema absolut verfehlen. Und dann mit System-on-a-Chip kurz SoCs zu kommen und auf erfahren zu tun ist auch nicht gerade empfehlenswert.

Jedoch wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Abend.

MfG

GelberJaguarX18  06.05.2023, 19:10
@razerfight

Ja...

Das Pixel 7 Pro ist auch nur halb so schwer wie das IPhone mit seinen doch sehr schweren 240g

aber ich dachte beim Display macht es kein Unterschied ob es mit 420 ...450 oder 550ppi auflöst wenn es auf jeden Fall über 380ppi ist auch wenn mit 420 leicht über 400 wäre

razerfight  06.05.2023, 19:23
@GelberJaguarX18

Keine Gegenargumente und wieder nur eine Aussage die keinen Sinn ergibt. Wen Interessiert es ob ein Handy 20g mehr oder weniger wiegt? Liegt am Gehäuse.

Zudem möchte ich dich nocheinmal darauf hinweisen das ich das mit den ppi mit reingenommen hab, aufgrund der Benchmarks.

Und jetzt such keine Neuen Gründe sondern gegenargumentier oder sei Still.

Danke

MfG

Samsung

Jahrelang war ich Fan und Besitzer eines LG Power, gibts leider nicht mehr und da es nicht über Android 6 hinaus kam mit dem update wurde ein neues fällig. Nun bin ich mit Samsung sehr zufrieden, vor allem Preis-Leistungsverhältnis

Samsung

Wobei das Beste immer relativ ist bzw. Ansichtssache.

Andere

Die gibt es nicht.

peso05
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!