Welche ist eurer Meinung nach aktuell die beste Handymarke?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Apple 52%
Xiaomi 26%
Samsung 15%
Huawei 4%
Google Pixel 4%
Sony 0%
Andere 0%

5 Antworten

Xiaomi

Bin überrascht wie viele Apple sagen. Ich bin ganz ehrlich, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Apple verlangt für z.b. ein neues iPhone x über 1.000 Euro. Ernsthaft, das ist doch nicht normal. Das Ding hat einfach eine schwache Leistung. Und 64 GB Speicherplatz sind auch echt wenig. Bei Xiaomi bezahlst du für 8GB Ram, 128 GB Speicherplatz und einen super Akku knapp 400 Euro. Ich weiß nicht, was da 1.000 Euro kosten soll, aber wer sich sowas kaufen will kann das ja machen. Ich meine das neue iPhone 14 pro Max kostet 2.000€. FÜR EIN HANDY. Ok, Dynamic island, Akku, Speicherplatz, alles schön und gut, aber das ist kein Grund 2.000 zu verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xiaomi

Die werden zwar auch immer teurer, aber bis dato hab ich da unglaublich viel Handy für unglaublich wenig Geld bekommen. Warum die Leute noch an ihrem Iphone hängen ist mir tatsächlich unbegreiflich. Bei Tablets bin ich da ganz bei den Apple Leuten. Aber das telefon find ich echt scheußlich.

Apple

Bin vor Jahren auf Apple gewechselt, davor nur Probleme gehabt.

Mein letztes iPhone war das X, das hab ich bis vor einem Monat noch gehabt und es hat 5 Jahre lang super funktioniert und hat nicht einmal Probleme gemacht. Jetzt hat es meine Mutter bekommen und ich denke dass es noch mindestens 3 Jahre halten wird.

Mir sind die iphones einfach ihren Preis wert. Freunde/Kollegen haben nur Probleme mit ihren Android Handys.

Callmejesus88  26.10.2022, 13:23

Ja also ich habe gerade nochmal meine Antwort durchgelesen und finde das dies eine sehr gute und auch ausführliche Antwort auf die Frage ist.

Ist echt gut Apple

Xiaomi

Ich habe Jahrelang iPhone benutzt aber man bekommt im Vergleich zur China Konkurrenz immer weniger für immer mehr Geld, außerdem bisschen weniger Amerikanische Großkonzerne unterstützen schadet auch nicht.

Apple

Ja, ist teuer - aber da ich ansonsten null Ahnung von Technik habe bin ICH mit Apple am einfachsten und sichersten unterwegs! Bei Google musste ja alle Virengedöns und co selbst machen… wenn ich Sehe wie oft mein Mann sein Google lahmlegt - das wäre mit für Paypal, onlinebanking und co zu unsicher

Eromzak  26.10.2022, 11:55

Sowas hat in meinen Augen auf nem Handy z.b. auch garnix verloren. Vorallem bei den ganzen Leuten die ihr onlinebanking auf dem handy machen, und gleichzeitig die 2 Faktor auth auf dem sleben handy haben. Egal ob iOS oder Android, das ist in jedem Fall schlicht Kernbehindert.

Also solange man sowas macht, kann einem die Softwaresicherheit - sofern sie den wirklich so großartig anders ist (hatte mit beidem bisher keine Probleme) - auch völlig egal sein.

Solomon22  26.10.2022, 12:39
@Eromzak

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht auf jeden Fall Sinn. Und bei iPhones ist man sowieso besser vor Viren geschützt als bei Android.