Befindet unsere Erde sich in einer Endlosschleife?

4 Antworten

Das sich das Universum stetig ausdehnt ist ja schon ganz gut erforscht.

Ich kann mir gut vorstellen, das etwas das sich ausdehnt, irgendwann einmal winzig klein war (Atom?). Also dass das Universum auch wieder zur kleinsten Einheit schrumpft und sich dann wieder in Milliarden von Jahren ausdehnt, also pulsiert.

Silicium58  28.03.2024, 01:59
irgendwann einmal winzig klein war (Atom?)

Das war auch so, denn die Ausdehnung ist durch die Rotverschiebung entfernter Galaxien, der Häufigkeit der leichten Elemente und der Hintergrundstrahlung gut belegt.

Allerdings ist selbst ein Wasserstoffatom gigantisch gegenüber dem Durchmesser des Universums zum frühesten Zeitpunkt der Beschreibung durch die Urknalltheorie. Das Atom ist etwa 10 26 mal so groß, also 100 Quadrillionen mal größer.

Was ich meine? Du hast eine blühende Fantasie und solltest Romane schreiben. Ob diese gelesen werden, kann ich nicht sagen.

Ja, unser Sonnensystem ist vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden und unsere Sonne wird sich in ca 4 Milliarden Jahren zu einem roten Riesen aufblähen.

Nein, keine Macht im Universum kann diesen Vorgang umkehren oder rückgängig machen. Auch nicht deine omnipotenten Aliens.

So wichtig ist die Menschheit nun auch wieder nicht. Erst recht nicht ein US amerikanischer Clown, der Präsident werden möchte.

Zum Schluss - frei nach Goethe - denn alles, was entsteht, ist Wert, dass es zu Ende geht.

Timo3681
Fragesteller

SturerEsel

Das mit Trump war nur ein Beispiel, meinte damit die Erfahrungen, die man mit ins nächste mitnimmt, so das man beim nächsten mal ein schlechtes Bauchgefühl hat und man es besser nicht machen soll, da es sonst genauso verläuft.

SturerEsel  27.03.2024, 09:15
@Timo3681

Sag doch einfach, wir leben in einer Matrix. Dann wird alles viel einfacher.

Das ist zwar auch Quatsch, aber immerhin beliebt.

CatsEyes  27.03.2024, 09:24

👍😉

Die wirklich einzige Antwort darauf ist: Keiner weiß es. Wir alle sind sehr fest überzeugt von irgendeiner Theorie oder einem Glauben, manche verwechseln es mit WISSEN. Aber wir alle GLAUBEN nur sehr stark an etwas. Jeder der meint er weis die 100%ige Antwort zu solchen Themen ist ignorant. Ich liebe es aber die Theorien und Glauben von respektvollen Menschen anzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also...echt jetzt? Hol mal Luft und komm runter.

Das fällt in die Kategorie von lass mich mal am Kopf kratzen-nö.

Und selbst wenn-würde es irgendetwas ändern?