kann die menschheit überleben, wenn die sonne auf die erde stürzt. in nem bunker vllt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

18 Antworten

nein

Es könnte allenfalls die Erde in die Sonne stürzen (wei die Sonne viel schwerer ist). Das wird sogar eines Tages geschehen. Bis dahin hat sich die Menschheit aber so viel weiter entwickelt, dass man nicht mehr von Menschen reden kann. Es könnte sein, dass die Menscheit in dieser Zeit gelernt hat andere Dimensionen zu erobern und obige Katastrophe zu überleben.

Aber die heutige Menschheit hätte nicht den Hauch einer Chance.

nein

....wie gesagt: eine kranke Generation, die sich laufend solche kranken Fragen über vermeintliche Weltuntergänge stellt...

Die Politik und die Medienberichterstattung der letzten Jahre hat wirklich "ganze Arbeit" geleistet.

nein

Die Sonne stürzt nicht auf die Erded.

Die Erde stürzt auch nicht auf die Sonne.

Beide bleiben an ihrem Ort, in ihrer Bahn. Nur die Sonne dehnt sich zum Roten Riesen aus. Das aber passiert in so weiter Zukunft (wir reden von Millionen Jahren), dass wir Menschen bis dahin sicher eine Lösung gefunden haben "umzuziehen", bevor die Erde gegrillt wird. Aber sicher kein Bunker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
nein

Dafür gibts mehrere Gründe zum einen würde die Erdoberfläche durch die Hitze flüssig werden.

Zum anderen würde die Gravitation der Sonne die Erde auseinander reißen.

nein

Aber das wird nicht passieren. Wenn, dann stürzt die Erde auf die Sonne, was aber auch Blödsinn ist (außer vielleicht in einem Tele5-Film).

Die Sonne wird sich in paar Milliarden Jahren so aufblähen, dass die Erde schon vor dem Kontakt verdampft.

Und direkt danach verdampft auch der Bunker 😂