Warum gibt es soviel Hass unter den Menschen und warum werden so viele Menschen immer schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin gut weil 80%
Ich bin bösartig weil 20%

10 Antworten

Ich glaube nicht an dein Konzept von gut und böse und auch an sonst keines. Menschen sind eine Mischung aus "gutem" und "schlechtem". Töten, kämpfen, Gewalt usw. Das gehört alles zu der Natur des Menschen.

Es ist nicht so, dass wir uns auf einmal so entwickelt haben. Wir waren schon immer so aber ist es nur übersichtlicher.

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig

Es gibt Menschen die mit Liebe leben und jene die ohne Liebe leben.

Ein Mensch der schlechte tut ist dann auch ein schlechter Mensch. Ansonsten lebt er ohne Liebe und ist einfach bösartig.

Ich bin bösartig weil

Die Menschen werden allgemein immer zivilisierter mit der Zeit.

Hauptproblem der menschlichen Gesellschaft liegen an eher unerkannten unerforschten Problemen.

Narzissten, Soziopathen, Psychopathen oder Psychotiker bilden zwar einen kleinen Teil der Bevölkerung aus, der aber oft unerkannt bleibt und schwer eingeschätzt werden kann. Wie auch deren Folgen für das Allgemeinwohl.

...es gibt keinen gültigen medizinisch wissenschaftlichen neurologischen Test für diesen Teil der Bevölkerung.

Wie soll man beispielsweise Empathiemangel messen können?

Der Planet sollte von sowas gereinigt werden, bevor sowas überhaupt etwas schlimmes anstellen kann.

Denkmuster und Denkstrukturen unterscheiden stark bei diesen Menschen eben auf sozialer Ebene bezogen.

Gut und Böse - das gibt es sicher nicht nur in Märchenbüchern, ist aber dann so kompliziert, dass eine Erklärung unmöglich erscheint.

Das eigentliche Problem liegt im Eigentum begründet, denn daraus erwachsen alle Übel dieser Welt, letztendlich auch, ob einer böse oder gut erscheint.

Ich als Person mag so oder so gesehen werden, aber warum ich so gesehen werde, will mir niemand erklären, vermutlich, weil dann gar nichts mehr geht.

Ich bin gut weil

Ich denke mal es liegt daran das die Menschheit immer schlechter wird da es einfach nur noch eine neid Gesellschaft ist und sich jeder mit jedem vergleichen muss und besser als der andere sein will

kaempferdersonne
Fragesteller

Es ist der Egoismus. Daraus ergibt sich ua Neid.

Ich erkenne nicht, dass es schlechter wird. Der Mensch kreiert sein Umfeld und ist nur so gut wie sein Umfeld es ist.

Zudem bist du auch nicht genug lange hier um zu beurteilen welcher Trend die Menschheit macht.

Unser Leben mag uns lange vorkommen, doch in angesicht der Zeit die vor uns herrschte und jene die noch lange nach uns herrschen wird ist unser Leben nur ein Augenblick.