AfD verteilt "Abschiebetickets" - Was denkt ihr euch bei dieser Aktion?
19 Antworten
Und als Nächstes kommt dann "Kauft nicht bei Juden", ach ne, "Kauft nicht bei Ausländern"...
Wie krank muss man eigentlich sein um das auch nur ansatzweise gut zu finden?
Die AfD hat die Hatz eröffnet und das völlig unverhohlen.
Und die Anlehnung an das Ticket der Nazis dürfte wohl selbst dem Dümmsten unter den AfD Wählern klar sein. Da können die sich ihre Rückseite echt klemmen, als Pseudobegründung für ihre Menschenverachtung!
Die AfD hat volle Fahrt aufgenommen, was die Hetze betrifft und es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann sich rechtsextreme Jünger und Neonazis als Wähler dieser Partei genötigt fühlen die "Wünsche" der AfD umzusetzen.
Dieses elendige Gelabber, dass man ja nur... Man kann es echt nicht mehr hören! Damals wollte man auch "nur" Juden abschieben... Das Ergebnis ist bekannt. Und nein, der Nationalsozialismus wird damit nicht relativiert, wenn man Vergleiche zieht! Denn die AfDler tun dies doch selbst mit solchen Flyern!
Und deren Abschiebepläne zu bekunden, durch solche Flyer die an Leute verteilt werden mit ausländischem Aussehen geht eindeutig zu weit!
Die AfD Karlsruhe sorgt mit einer Wahlkampf-Aktion für Diskussionen. Offenbar waren "Abschiebetickets" bei Menschen mit Migrationsgeschichte in den Briefkasten geworfen worden.
Natürlich nur so ganz zufällig - schon klar! Der AfD geht es doch nur darum Ängste zu schüren! Finden deren Wähler mit Migrationshintergrund das auch witzig und völlig ok? Fragen die sich eigentlich nie, wann sie dran sind? Oder ob ein bekloppter Rassist da erst mal nachfragt, ob man für oder gegen die AfD ist, bevor er zuschlägt?
Mir fehlen da echt die Worte und für die, die so was auch noch verteidigen, habe ich nur noch Verachtung übrig!
Die Ukrainer haben diesen Dreckskrieg nicht begonnen!
Putin kann seine Identität und die seiner Landsleute auch friedlich verteidigen in SEINEM Land.
Also erspare mir bitte irgendwelche Sachen wie "aber die armen unterdrückten Russen in der Ukraine"... Russenpropaganda ist definitiv fehl am Platz!
Ich rede von Deutschland, und ich habe diesen Krieg, der schon viele Opfer gekostet hat, auch nicht begonnen! Die Deutschen tun dir gar nicht leid?
Und? Das muss mich jetzt interessieren, weil...?
Und wenn du meinst zu denen gehören zu wollen, die mit solchen widerlichen Tickets Stimmung machen wollen, dann erübrigt sich eh jedes weitere Gespräch in der Zukunft!
Ich wähle die AfD. Deutschland ist meine Heimat, Ich will Deutschland verteidigen, ich habe kein anderes Land.
DU willst nichts "verteidigen". Und wer solche Tickets feiert, der hat eh nur eins im Sinn. Aber man kann sich ja auch viel einreden wenn der Tag lang ist, gell? Dann mache es mal gut!
Bei dieser Aktion denke ich mir, dass die AfD ein trostloser rassistischer Haufen xenophober Trauergestalten ist, die nur von hier bis zur nächsten Bratwurst denken.
Menschen, die keine Kontrolle über ihren Hass haben, dürfen auch keine Kontrolle über unser Land bekommen.
sie landen vermutlich in der Papiertonne
schade ums Papier
Es reicht einfach. Die Einwanderungspolitik muss drastisch geändert werden. Illegale abgeschoben, denn ihr füttert die nur alle durch. Unser Geld, oder denkt ihrer es regnet Geld? Es wird überall anders gespart, und wer zahlt ein, wenn ihr in Rente kommt? Die die nur beziehen und weil sie illegal sind, nicht mal arbeiten dürfen?? Alles klar. Seid nicht naiv. Klar wird sich die grüne Ideologie dagegen sträuben, aber es gibt auch andere Länder die helfen können.
Woanders (USA) stehst du stunden an, mit gültigem Visum und Esta und wenn bei Immigrations einer meint dich zurück zu schicken dann ist es OK, du fliegst zurück aber hier regt man sich auf?? Naiv.
Die Einwanderungspolitik muss drastisch geändert werden – das ist richtig, aber man muss die Leute integrieren und nicht aussetzen. Schon mal was von Alterspyramide gehört? Einwanderung sichert langfristig unsere Rente, da auch Migranten in die Sozialkassen einzahlen, wenn sie hier arbeiten dürfen. Ohne Zuwanderung würde die alternde Gesellschaft stärker belastet.
Was naiv ist, ist den Bauernfängern der AfD auf den Leim zu gehen, die erstens auch keine Lösung haben und zweitens offen mit Rechtsextremen und Neonazis zusammenarbeiten. Aber Sündenböcke ausrufen ist halt einfacher, als Politik zu gestalten.
Illegale abgeschoben
Deutschland schiebt schon welche ab, bei denen das möglich ist. Bei anderen ist das schwierig. Du darfst gerne Vorschläge machen, wie das zu bewerkstelligen ist.
Nicht konsequent genug! Vorschlag: Mehr Beamte einsetzen. Diese sind chronisch unterbesetzt und die Bearbeitung dauert zu lange. Teilweise bei mehreren Jahren! Damit alleine würde man schon mehr erreichen.
Ich finde das geschmacklos.
Aber dahinter steckt natürlich ein ganz anderes Problem, nämlich dass Deutschland nicht abschiebt. Solange wir das nicht tun, bieten wir solchen Populisten eine Bühne.
Wie kommst du darauf dass wir nicht abschieben?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschland-abschiebungen-2024-100.html
Im Verhältnis zur Zuwanderung insignifikant. Selbst Fasear, Habeck und Co. beklagen die schlechte Abschiebepolitik in Deutschland. Zusammen mit der gescheiterten Einwanderungspolitik ist das der Nährboden für solche Populisten.
Du kannst halt nicht einfach die Leute in einen Flieger packen und über der Heimat abwerfen, auch wenn das die AFD gerne so hätte.
Solche Anträge müssen bearbeitet werden, natürlich gibt es auch Recht auf Einspruch und erneute Prüfung. Dann muss das Land wirklich sicher sein und die Leute auch zurücknehmen und dann muss das Land erst einmal eindeutig klar sein etc.
Mit einsammeln, Flugzeug und Tschüss kommt man nicht weiter. Außer man scheißt auf Diplomatie und Rechte.
Natürlich sollte da unser System verbessert werden, aber das rechtfertigt nicht im geringsten die AFD.
Ja - natürlich, aber gemessen an der Zuwanderung ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die große "Abschiebeoffensive" von Scholz umfasste nicht mehr als 400 Personen. Hinzu kommt, dass derzeit ca. 2/3 aller Abschiebungen scheitern, weil sich die Täter der Abschiebung widersetzen, also untertauchen und nicht auffindbar sind. Dann trifft es natürlich in erster Linie diejenigen, die keine kriminelle Energie haben und sich nicht 'verstecken', d.h. die einem geregelten Alltag nachgehen und 'auffindbar' sind bzw. sich ausweisen können.
Das heißt, die Einwanderungspolitik funktioniert nicht, es gibt keinen Grenzschutz und die Abschiebung funktioniert auch nicht. Alles in allem ein Totalversagen.
Nur die Ukraine darf ihre Identität verteidigen?