Wie interpretiert ihr die AfD ,,Abschiebetickets" (wurde in Karlsruhe verteilt)? Deutsche STAATSBÜRGER werden nicht abgeschoben? Was bedeutet das genau?

3 Antworten

Es ist einfach geschmacklos, überheblich, unreflektiert, empathilos und plump.

Auf der Rückseite zu erwähnen, dass Menschen mit deutschem Pass nicht gemeint sind, macht das ganze auch nicht weniger Menschenverachtend. Einfach eine komplette Entgleisung.

Man könnte stattdessen auch sachlich Kritik äußern, aber nein, natürlich muss hier wieder provoziert werden, auf Kosten von Menschen. Menschen die verzweifelt sind, Menschen die Angst haben, Menschen, die in ihrem Elend von der AfD auch noch verspottet werden. Ich habe für sowas keinerlei Verständnis.

peckoltia  15.01.2025, 19:09

ich hoffe, das ist ihr Ende. Denn das ist eindeutig eine offene, schriftliche lagerspaltung und diskriminierung verschiedener Gruppen, Art. 3 GG..... und vorallem auch deswegen, weil sie die Empfänger aufgrund des Nachnamens ausgesucht haben.

Catcoon  15.01.2025, 20:49
@peckoltia

Und trotz dieser und anderer Abscheulichkeiten, die sich nahtlos in diese Art des Umgangs mit Menschen einfügen, steigen ihre Umfragewerte. Keine Ahnung, offenbar will eine erschreckend große Gruppe von Menschen in diesem Land um jeden Preis, dass es wieder wird wie früher. Etwa 90 Jahre früher.

Hmm wie interpretiere ich das, ganz persönlich?

Als widerlich und absolut geschmacklos, aber was anderes habe ich von dieser Ekel-Partei auch nicht erwartet.

Ich habe selbst einen Migrationshintergrund (bin zwar hier geboren und habe einen deutschen Pass, meine Eltern sind aber beide nicht hier geboren, jedoch legal ins Land eingereist, eingebürgert und brav berufstätig). Bisher habe ich mich mehr als 3 Jahrzehnte lang bemüht, ein guter Bürger zu sein, habe eine top Schulausbildung hingelegt, studiert und bin nützlich für die Gesellschaft, zahle in die Kassen ein, begehe keine Straftaten, etc. Und jetzt kommt so ein "Gschwerl" daher und will mir vorschreiben, dass Menschen wie meine Eltern (und auch ich) hier nichts (mehr) verloren haben?

Ich arbeite ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe, die Leute dort fliehen nicht aus Langeweile, weil Sonntag nichts Spannendes im TV kommt. Keiner flieht weil ihm danach ist.

Das, was die AfD da verzapft hat, ist geschmacklos, würdelos, widerlich, ekelerregend, bescheuert, hirnverbrannt, rassistisch, fremdenfeindlich, heuchlerisch und unterstellt Minderheiten generalverdächtig, dass sie hier nichts verloren haben.

Deutsche STAATSBÜRGER werden nicht abgeschoben? Was bedeutet das genau?

Das auch die AfDler erkannt haben, dass sie keine 2/3 Mehrheit haben um das anders zu handhaben.

Und der Rest von dem Schmutz:

Dümmliche Polemik und der Wunsch möglichst viel Hass zu verbreiten um ihren Wählern zu gefallen.