6 Antworten

Das politische Ziel, die Zahl der Abschiebungen deutlich zu erhöhen, ist ein zentrales Versprechen der AfD an Millionen von Wählern. Ähnlich wie andere Parteien strebt auch die AfD eine stärkere Durchsetzung von Abschiebungen an. Doch im Gegensatz zu anderen Parteien stellt die AfD dieses Thema in den Mittelpunkt ihrer politischen Agenda und ist bereit, sich daran messen zu lassen – bis hin zur Erklärung des Themas zur "Chefsache".

Vor diesem Hintergrund erscheint die Idee, sogenannte "Abschiebetickets" zu erstellen, als konsequente Umsetzung dieser Zielsetzung.

Carasol78  13.01.2025, 20:49

Nein, die AFD will sämtliche Ausländer in der BRD rausschmeissen, auch den voll integrierten indischen Ingenieur, den italienischen Pizzabäcker, den luxemburgischen Lehrer, die kanadische Krankenschwester, den kapverdianischen Polizisten etc. Abschiebungen gibt es heute auch schon und konsequente Abschiebungen könnte man klar benennen. Remigration ist aber etwas anderes. Abschiebungen erfolgen aufgrund Fehlverhalten, Remigration (also rückgängig machen von Migration, also Einwanderung) ist was ganz anderes. Das muss man den Leuten deutlich sagen- auch den Ausländern in der AfD, die wären nämlich auch dran!

Carasol78  13.01.2025, 20:55
@Topsictop

Aha, der erste kommt aus dem Loch. Du weißt genau, dass das keine Märchen sind. Halte doch bitte die Menschen nicht für dumm, ok?

nobodyathome  13.01.2025, 20:56
@Topsictop

Was ist an dem Satz "Emigration ist Remigration" nicht zu verstehen

Das meint selbstverständlich alle

Carasol78  13.01.2025, 21:00
@Topsictop

Nenne es wie Du willst, es ist weder Fakenews noch Märchen. Die Wahrheit hört man nicht gerne, aber sie muss an die Öffentlichkeit.

Topsictop  13.01.2025, 21:02
@Carasol78

Hättest du für die Öffentlichkeit auch irgendwelche Belege oder reicht dein guter Name für diese Behauptung?

Carasol78  13.01.2025, 21:08
@Topsictop

Geh ins Netz, da findest Du genug. Schon der Name Remlgration sagt alles. Warum spricht die AFD nicht von der Abschiebung krimineller Ausländer? Das wäre eine ganz andere Sache.

Topsictop  13.01.2025, 21:11
@Carasol78

Hat sie am Parteitag ganz klar gemacht. Das gibt es auf Phoenix alles zu sehen. Sogar ein Interview, wo es um remigration geht, wurde dort geführt. Dort ging es um kriminelle Ausländer und Menschen die gesetzlich einfach keinen Asylgrund bei uns haben.

Carasol78  13.01.2025, 21:20
@Topsictop

Noch. Aber so wie ich die Konservativen kenne, ist das erst der Anfang. 1933-1945 hat gezeigt, dass man denen nicht trauen kann.

Topsictop  13.01.2025, 21:22
@Carasol78

Die vergleiche mit 33 wurden schon unzählige Male von Experten widerlegt

ShakingAnita  14.01.2025, 08:24

Damit hast du dich als Afd-Wähler entlarvt.

Nooppower639  05.05.2025, 15:13
@ShakingAnita

WTF die AFD in nicht geringe ln teilen der Bundesrepublik eine Organisation mit Volkspartei Charakter da gibt's nix zu "entlarven"

TheoHatNeFrage 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:46

Das ist glaub ich schon jeden bewusst, die Frage war ja ob dass ein legitimer weg ist Wahlkampf zu betreiben, in dem man einen sowas im Briefkasten steckt. Stellt dir mal vor eine ukrainische Familie z.B. öffnet ihren Briefkasten und findet dann dort ein abschiebeticket der AfD. Sowas schürt doch nur Ängste und kann doch unmöglich erlaubt sein.

Auch hier sehe ich vor allem, dass Grundrechte wie die Würde des Menschen für die AfD einfach belanglos sind. Das ist in meinen Augen ein weiterer Grund, ein Verbotsverfahren gegen diese Partei einzuleiten.

Bedenklich finde ich auch die Zeitangabe, die in rechten Kreisen an alte Zeiten erinnern soll.

Bild zum Beitrag

- (AfD, Rechtsextremismus)

Es wurde bereits Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt und die Ermittlungen aufgenommen...

Skippy2002  13.01.2025, 20:34
Es wurde bereits Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt und die Ermittlungen aufgenommen...

Und wird, wie üblich, wieder nix rauskommen.

Sollten wir nicht mal endlich EHRLICH sein? WARUM sollen Kriminelle, Mörder und Vergewaltiger hier in Deutschland bleiben? Die MÜSSEN weg. Und Merkel hat die ganze Seuche ja reingeholt, und Grüne und Linke haben die auch noch aus dem Meer gefischt, und sogar die NGO`s dafür bezahlt. War da auch nur ein FACHARBEITER dabei??????

Wie kann es sein, dass Städte mit über 60.000 Einwohnern zu fast 70% aus Migranten, oder deren Abstammung bestehen? Das gibts in keinem anderen Land.

Und die ganzen Clans, die ganze Gebiete beherrschen wie in Frankfurt, Berlin usw. Die MÜSSEN WEG, ohne wenn und aber.

Einfach mal nachdenken statt nur zu hetzen. Wetten wir, dass es mit den anderen Parteien auch nicht besser wird? Die haben doch die letzten 20 Jahre alle geschlafen. Gebt der AfD endlich mal die Chance zu regieren.

Die Welt wird doch sowieso zusehends rechter, da sich die Leute die Bevormundung durch die geldgeilen Politiker nicht mehr gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheoHatNeFrage 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:56

Menschen die sich nicht an unsere Regeln halten und schwerst kriminell werden haben hier nichts verloren da sind wir auf einer Wellenlänge aber in Schubladen zu denken ist der falsche Weg. Nicht jeder Ausländer ist gleich kriminell und alle abzuschieben wäre vielleicht deiner Meinung nach gut aber meiner Meinung nach nicht richtig

Die Betroffenen sollten unbedingt Strafanzeige wegen Volksverhetzung, Bedrohung, Beleidigung und falscher Verdächtigung stellen. Die verstehen keine andere Sprache.