Wie kann es sein dass mir die Afd und die Linke empfohlen wird?

4 Antworten

Weil offenbar gewisse Antworten in der Tat eher in die Spektren der benannten Parteien fallen. Manchmal hat man da selber gewisse Sachen nicht auf dem Schirm....

Kollegen von mir (die eigentlich gar nicht rechts eingestellt sind) haben bei der letzten Wahl zum Spaß mal in der Mittagspause den Wahl-O-Maten gemacht und waren hinterher auch ziemlich erstaunt, dass bei beiden am Ende AfD herauskam!

Marcxsynx 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:54

Aber wie kann es sein dass die Afd so nah an der linken ist?

smartguy92  06.02.2025, 20:09
@Marcxsynx

Kann ich dir auch nicht sagen.

Genau genommen zweifle ich auch ziemlich an der Seriosität der Wahl-O-Maten....

Irgendwie ticken diese Dinger zu jeder Wahl anders....

LauschixPro  12.02.2025, 15:21
@Marcxsynx

Weil du bei der frage halt pro AfD gestimmt hast, bei der pro Linke.
Also hast du eine Mischung von AfD (sehr rechts) und die Linke (sehr links) angeklickt, deshalb ist BSW auch 1. da die sehr Links und sehr rechts zu gleich ist.

Der Wahl-O-Mat ist nichts als ein Rechner, der sich nicht verechnen kann

Weil in den fragen nie Rechtsextremismus vorkam, das sind alles nur wirtschaftliche Dinge.

Mit zum Beispiel sind andere Dinge viel wichtiger. Wie zum Beispiel die Sozialen Ziele der Parteien.

AfD Zitate: (solchen Scheiß würde ich niemals unterstützen!!! Das ist unmenschlich und jeder der die Wählt unterstützt dad meiner Meinung nach)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, statt rechts 💗 ✨ Herz, statt Merz <3
 - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)  - (Politik, Geschichte, Wahlen)

LauschixPro  12.02.2025, 15:18

Gute Antwort!

Darf ich fragen was du wählst?

Erdbeercooki01  12.02.2025, 20:06
@LauschixPro

Ich bin 16 ich kann nicht wählen. Aber ich mach morgen bei einer U18 Wahl mit. Ich würde die linke wählen

LauschixPro  13.02.2025, 01:38
@Erdbeercooki01

Ah, die sind auch nicht viel besser als AfD.
Wobei die Linken eh nur den kleinsten Teil einer Regierung aus machen würden, was noch ok wäre.

Deshalb ist es natürlich deutlich schlimmer AfD zu wählen anstatt die Linken.

In diesem Wahl-o-mat Dings steht mindestens 5 mal, dass ähnlich hohe Übereinstimmungen nicht zwingend eine inhaltliche Nähe der Parteiem zueinander bedeuten 🙄 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Wahrscheinlich weil du mit einigen Sachen von den Parteien übereinstimmst, so funktioniert ja ein Wahl-O-Mat.