Ältere Dame fährt über Rot und verursacht fast einen Unfall, zeigt mir aber den Mittelfinger. Warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, denen in bestimmten Situationen ein Unrechtsbewusstsein fehlt. Die denken sich, wenn er mich schon ankommen sieht und noch genug Zeit zum Ausweichen hat, soll er das gefälligst auch tun.

Du kannst den Vorfall gern zur Anzeige bringen, falls du dir das Kennzeichen gemerkt hast.

Eifel2024  31.05.2025, 22:35

Und dann wird das Verfahren wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.

Knochi1972  01.06.2025, 14:59
@Eifel2024

Klar, interessiert keinen, wenn die Omma alles niederwalzt.

Wie kommst du darauf?

Eifel2024  07.06.2025, 21:24
@superseegers

Ich dachte es ginge um ein Strafverfahren. Dort gibt es eine sehr geringe Hemmschwelle, Verfahren wegen mangelndem öffentlichen Interesse einzustellen.

Warum? Weil sie es kann. Bleibe gelassen und ignoriere das. Mache ich auch so. Von mir aus können die aus Wut wer weiß was für Gesten machen und oder herum Brüllen. Ist mir völlig Schnuppe.

Übrigens auch wenn jemand hinter mir mit Lichthupe drängelt. Immer schön ruhig bleiben und nicht Aufregen lassen. Du bekommst mit der Zeit bestimmt einige solcher Situation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ach, ganz einfach ignorieren solche Leute, und nicht hinterfragen warum sie was machen, was eigentlich ungehörig ist.

Mich hat heute auf dem Parkplatz des hiesigen Discounters auch eine Dame fast mit meinem Einkaufswagen umgefahren, als ich auf dem Weg zu meinem Wagen war. Eine andere Kundin kam mit ihrem Einfausfwagen aus der entgegengesetzten Richtung. Anstatt anzuhalten ist die Dame elegant mit Schmackes und einer Slalomeinlage um uns beide herumgekurvt. Es gibt so viele Leute hinter dem Steuer, die denken nicht weiter als ihre Motorhaube, und tun so als seien sie die Kings der Straße. Nicht weiter drüber nachdenken, nur immer die Augen aufhalten und auf die eigene Sicherheit achten.

zunächst wäre ich heilfroh gewesen, das nix passiert ist und vor allem keine Personen bei diesem Beinahe Unfall zu Schaden kamen, dann wäre ich garantiert mit einem leichten Kopfschütteln weiter gefahren, natürlich hätte ich auch Anzeige erstatten können, dazu hätte ich aber zumindest das Kennzeichen des Fahrzeugs der Dame mir merken müssen, oder es hätte zuverlässige Zeugen geben müssen, die die Begebenheit beobachtet haben, und bei der Ermittlung der "Täterin" hilfreich sein können, aber dieser ganze Aufwand wäre mir die Sache absolut nicht wert gewesen

Ich hätte auf meine Dashcam gehauen und das Video bei DDG eingeschickt.