Stickfinger dashcam beinahe unfall?
Hallo leute heute hat mich ein Holländer rechts überholt und vormir eingeschert so dass es fast zu unfall gekommen wäre daren vielleicht 10-15cm abstand hab sofort abgebremst den vorgelassen
Ich habe ihn angehubt und lichthube betätigt.
Darauf hin hat der fahrer sein hanf aus dem Auto gestreckt und mittelfinger zeigt
Daraufhin habe ich wieder gehubt lichthube und dann hat er immer wieder mittelfinger rausgestreckt. Schlangen Artig gefahren und abgehauen
Ich hab alles auf Dashcam kann ich damit rechtlich was anfangen?
Er hat mich und die insassen kleine kinder und frau mit absicht in gefahr station gebracht wo bei nahe auf der autobahn zu einem crash gekommen wäre
2 Antworten
Der Mittelfinger ist definitiv eine Beleidigung, also eine Straftat. Die kann man natürlich anzeigen.
Das Überholen und der Fahrstreifenwechsel könnten eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellen, also auch eine Straftat. Vielleicht aber auch nur eine Ordnungswidrigkeit. Kann man auch anzeigen.
Entscheidend wird sein, ob du den Fahrer beschreiben kannst, denn dieser muss konkret ermittelt werden, damit die Anzeige eine Chance auf Erfolg hat.
Dass es ein niederländisches Kennzeichen war, lässt die Erfolgschancen nicht gerade steigen.
Ich würde eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob es mir bei den Aufwand wert wäre.
Das kann man anzeigen. Ob das bei einem Ausländer etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Du weißt ja nicht, wer gefahren ist.
Allerdings hat Deeskalation bei dir anscheinend keinen Stellenwert.
Du hast gebremst, und damit eine gefährliche Situation entschärft. Damit könnte die Geschichte schon zu Ende sein.