Muss ich Fahrer angeben?

3 Antworten

Nein, musst Du nicht. Allerdings wird man schnell auf Deine Frau kommen, wenn man denn ermittelt.

Was dabei rauskommt, kann ich aber nicht sagen. Deinem Sachverhalt nach hört es sich für mich nach Aussage gegen Aussage an.

Wieso? Sie darf doch damit fahren? Und wenn der Zeuge von einer Frau redet, müssen die doch nur 1 + 1 zusammen zählen?!

Du hast ein Zeugnisverweigerungsrecht, ja. Wenn der Anhörungsbogen kommt, kannst du die Auskunft verweigern. Wird aber am Ende nicht helfen.

Ganz abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass viel kommt. Und wenn, hat sie ja auch was zu erzählen.

Gruß S.

Hallo nonickname123

Dein Frau braucht sich nicht zu fürchten. Aber wenn sie die Autonummer hat sollte sie ihn anzeigen.

Er hat ihren Vorrang missachtet

Hat sie beschimpft

Hat sie bedroht

Gruß HobbyTfz

nonickname123
Fragesteller

Genau. So sieht es für mich auch aus! Ja als er verschwunden ist, hat sie das Autokennzeichen auch fotografiert. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch. Sah nach Syrer aus laut ihr. Sie traut sich jetzt keine Anzeige zu machen, wegen der Sache mit dem Mittelfinger. Ihre Mutter war ja dabei. Danke für deine Antwort

HobbyTfz  01.08.2023, 18:15
@nonickname123

Dann hat sie ja einen Zeugen. Würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten