Versehentlich über Zebrastreifen gefahren?

3 Antworten

Du, blöde Dinge passieren.

Wenn du am Zebrastreifen nicht mehr anhalten kannst, kannst du nicht mehr halten. Und wenn du nicht gesehen hast, dass jemand rüber will, hast es nicht gesehen. Ist halt so. Solche kleinen Fehlerchen passieren ständig. Wenn dabei niemand zu Schaden gekommen ist, ist alles gut. Nächstes Mal besser aufpassen und fertig.

Jemand, der über einen Zebrastreifen gehen will, muss gucken ob die Autos anhalten und darf nicht einfach so loslaufen nach dem Motto "die werden schon anhalten".

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht selbst anzeigen. Was soll Dir das bringen? Es ist ja nichts passiert.

Es kann natürlich sein, dass Dich die Mutter anzeigt. Aber das ist recht unwahrscheinlich und wenn sie es tut, wäre das auch nicht dramatisch. Vielleicht hat sie es noch nicht mal als so schlimm empfunden wie Du.

Sunthroughrain
Fragesteller

Sie hat den Kopf gecshüttelt

Sunthroughrain
Fragesteller

Ich habe nun Schiss dass ich das Kind getroffen habe weil die standen nah, aber im Rückspiegel ist es springend über die Straße rüber und dir Mutter normal hinterher

Keine Angst, da kommt nichts! Den ich Wette zu 100% das wenn es tatsächlich dazu kommt das man Fehler bei beiden Verkehrsteilnehmern findet! Und das weiß sie genauso