Fahrrad fahrer unbeabsichtigt die vorfahrt genommen?

3 Antworten

Keine Sorge, da passiert von Seiten des Fahrradfahrers genau gar nichts.

Solche Situationen gibt es Tausende jeden Tag. Mach dir nicht so einen Kopf..

emesvau

19andy89
Fragesteller

Danke :)

Nee, da kommt nichts. Aber ich selber als Radfahrer wurde so oft erschrocken weil sie plötzlich aus ihren Ausfahrten schießen bis vorne zum Kantstein um zu schauen ob die Straße frei ist. Als gibt es nur Autofahrer in ihrer Welt. Es gibt auch Fußgänger, Radfahrer oder Jemand mit Hund, der voraus an der Leine läuft. Bei ein kleinen sieht man den auch nicht sofort oder wenn da Hecken bewachsen sind. Die nageln einfach vom Hof und sorry, hab dich nicht gesehen. Das kann doch keine Entschuldigung sein, stell dir vor Jemand nagelt dein Kind tot. Sorry, hab ich nicht gesehen. Man ist nicht auf der Rennbahn und auch nicht alleine.

19andy89
Fragesteller

Da hast du absolout recht!

Ich fahre beruflich einen Fiat Ducato sprich kastenwagen der eh schon nach rechts ne mega meise sicht hat wegen der A säule und recht dicker verkleidung dennoch fahre ich sehr langsam ran da ich auch einfahrten habe wenn da einer wie du selbst sagst an der hecke ist hast du null chance den zu sehen daher taste ich mich sehr langsam ran um ggf. sofort anhalten zu können! weil es ist ja nunmal ganz klar meine pflicht zu 100% sicher zu stellen das weder personen, autos usw. behindert/gefährdet werden & im notfall kurz aussteigen und schauen..

Das ist echt eine große angst das mir in der hinsicht was böses passiert

BlackSoul818  19.03.2024, 13:02
@19andy89

Ja aber um dich zu beruhigen. Radfahrer sind auch zu dämlich eine klingel richtig zu benutzen. Die kommen angerast und klingeln wenn sie bei dir sind. Ey, wie willst du da noch irgendwas machen können? Ich habe doch geklingelt. Ja in letzter Sekunde, wie blöd ist das denn und auch überhaupt nicht bremsbereit. Ich könnte Musik hören oder taub sein,brauche auch ein Moment um erstmal zu realisieren von wo das kommt aber in letzter Sekunde kann ich gar nichts machen.

19andy89
Fragesteller
@BlackSoul818

Auch wahr es gibt auf allen 3 seiten böse schafe & ich selbst hab mittlerweile einen echten hass gegen radfahrer gebe ich offen zu aber dennoch gibt es situationen wie meine z.b. da hat autofahrer (ich) nunmal die schuld

BlackSoul818  19.03.2024, 16:11
@19andy89

Ist eigentlich keine richtige schuld frage, man ist einfach nicht richtig konzentriert oder meint alles im Griff zu haben und dann wird man nachlässig in der Ausführung. Es ist immer gut gegangen, ich kann das. Bin viel Langstrecke mit Rad gefahren und unzählige male wurde ich angefahren aber bei jeden crash auch dazu gelernt. Zum Beispiel will noch schnell über die ampel und Auto will abbiegen und sieht mich nicht weil ich plötzlich da bin. Schnell über die ampel ist nicht mehr, drauf geschissen kommt auch nochmal grün.

Hunde die bellen, beißen nicht - meistens jedenfalls - 😆

Ich würde mir jetzt erst mal keinen Kopf mehr machen.