Israel tötete die bekannteste palästinensische Journalistin und leugnete diese Tat.

3 Antworten

Was denkt ihr über dieses Thema?

Och ja ...und Täglich grüsst das Murmel.....äh ... Khaled mit seiner Nonstop antisraelischen Propaganda .

Wie oft noch?? : Dort schenken sich beide Kriegsparteien Gegenseitig NICHTS .

Und beide nehmen den Tod von Zivilisten bewusst in Kauf .

Und uns allen ist das Sattsam bekannt .
sowie einen israelischen Journalisten, der am 7. Oktober von der Hamas ermordet wurde.01.03.2025
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/faq-zur-situation-der-medien-im-gazastreifen
Warum hast du uns dies nicht mitgeteilt ❓

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Khaled706 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:40

Wenn die Hamas einen Journalisten tötet, dann darf Israel über 200 töten? Oder was willst du mir jetzt sagen?

Übrigens kann man Nutzer auf GF ignorieren. Dann siehst du meine Beiträge nie wieder. Ansonsten musst du damit leben können, wenn ich Fragen, die dir nicht gefallen, stelle.

Bodesurry  11.05.2025, 17:19
@Khaled706

Deine Beiträge zu ignorieren wäre falsch. So viele Scheinfragen mit unwahrem Inhalt muss man beantworten.

Du hast natürlich die Frage von Ignatius1 nicht beantwortet. Mit einem Trick, den Du bei anderen immer kritisierst.

Ignatius1  11.05.2025, 17:34
@Khaled706

Ich frag nochmal,warum hast du uns nicht mitgeteilt,wenn die Hamas Journalisten tötet ??

Ich denke, dass deine Schein-Fragen immer seltsamer werden.

Das zeigt, dass man Israel nicht immer glauben darf.

Aber den Mitteilungen der Hamas soll man natürlich immer glauben.

Das Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten von Vereinte Nationen (OCHA) hat die Zahl der getöteten Frauen und Kinder während des seit dem 7. Oktober 2023 andauernden Krieges zwischen Israel und der palästinensischen islamistischen Bewegung Hamas im Gazastreifen um fast die Hälfte reduziert. Darüber, Farhan Aziz Haq, sagte der Sprecher von UN-Generalsekretär Antonio Guterres dem US-Fernsehsender „Fox News“, dass die Zahlen auf Daten des von der Hamas geführten Gaza-Gesundheitsministeriums basieren und dass „ich nicht in der Lage bin, die UN-Teams vor Ort in Gaza zu unterstützen.“
https://www.agenzianova.com/

Natürlich wird Das von Israel abgestritten, das passt ja nicht ins Bild von der Selbstverteidigung, das Israel gern von sich selbst zeichnet.

Dabei ist der Fakt längst bekannt und nicht nur eher linke Medien berichten darüber:

Israels Armee tötet Journalisten: Reporter im Fadenkreuz

Getötete Journalisten: Die Presse stirbt im Gaza-Krieg

Auch in der "normalen" Presse ist es zumindest in Teilen angekommen:

Journalisten im Gazastreifen: Tod nach Drohnenflug

2024 wurden mehr als 50 Journalisten bei der Arbeit getötet

Bemerkenswert das große Teile der Medien selbst die Meldungen ihrer eigenen Interessenvertretungen, wie Reporter ohne Grenzen oder dem Committee to Protect Journalists, ignorieren.

Aber das Weglassen von bestimmten, unbequemen Meldungen war schon immer ein Instrument der Meinungsmanipulation.

Genau so wie Jeder der Israel kritisiert, gleich als Israelhasser hin gestellt wird. An Dummheit kaum zu übertreffen.


Silicium58  11.05.2025, 18:32
Auch in der "normalen" Presse ist es zumindest in Teilen angekommen:
Journalisten im Gazastreifen: Tod nach Drohnenflug

Drohnen sind Instrumente für militärische Aufklärung oder direkte Tötungen.

Wer sie in einem Kriegsgebiet nutzt, ist laut Völkerrecht ein legitimes militärisches Ziel.

Journalisten wissen das und nutzen in Gaza keine Drohnen.

Wer sie dennoch einsetzt, hat andere Interessen als mediale Aufklärung, auch wenn ihm die Hamas-Medienbehörde einen Presseausweis zugesteckt hat. Bzw. gerade dann.

Nomex64  11.05.2025, 20:52
@Silicium58
Journalisten wissen das und nutzen in Gaza keine Drohnen.

und in dem verlinkten Artikel steht:

Auch in Gaza gehöre deren Einsatz zum professionellen Standard für Journalisten, heißt es beim Committee to Protect Journalists.

Und bitte zeige mir wo im Völkerrecht steht, das Journalisten die Drohnen nutzen bzw. die Nutzung von Drohnen überhaupt Jedermann zu einem militärischen Ziel macht?

Silicium58  11.05.2025, 23:25
@Nomex64
und in dem verlinkten Artikel steht:
"Auch in Gaza gehöre deren Einsatz zum professionellen Standard für Journalisten, heißt es beim Committee to Protect Journalists"

Das gilt ausschließlich für Drohnen, die nach Absprache mit den IDF starten.

Israel hat ansonsten den Drohnenflug über Gaza verboten, wozu es als Besatzungsmacht berechtigt ist.

Und bitte zeige mir wo im Völkerrecht steht, das Journalisten die Drohnen nutzen bzw. die Nutzung von Drohnen überhaupt Jedermann zu einem militärischen Ziel macht?

Einen Automatismus gibt es nicht.

Wo eine Drohne den Sachverhalt der Spionage erfüllt oder als Bedrohung für israelische Soldaten wahrgenommen wird, kann dieser Einsatz gemäß des Vorgehens gegen Spione bzw. Kombattanten unterbunden werden.

Dass jeder Hamas-Aufklärer auch "Journalist" ist, tut da nichts zur Sache.

Nomex64  11.05.2025, 23:57
@Silicium58

Israel möchte vor Allem die Kontrolle über die Nachrichten aus Gaza haben.

Aber so ist unabhängiger Journalismus nicht möglich. Wer nur Nachrichten macht die Israel genehm sind, macht sich zum Erfüllungsgehilfen und sollte sich nicht Journalist nennen.

Dass jeder Hamas-Aufklärer auch "Journalist" ist

Klar, genauso wie Jeder der kritisch über Israel berichtet, auch ein Judenhasser ist.

Gut das namhafte Journalistenverbände das noch anders sehen.

Silicium58  12.05.2025, 00:00
@Nomex64
Aber so ist unabhängiger Journalismus nicht möglich

In einem Kriegsgebiet mit Drohnen?

Selbstverständlich ist das nicht möglich.

Klar, genauso wie Jeder der kritisch über Israel berichtet, auch ein Judenhasser ist

Das ist deine Meinung.

Tatsache ist, dass angegriffen werden kann und wird, wer über Gaza ohne Erlaubnis Drohnen betreibt.