Was mach ich falsch mit meinen Haaren?

Hallo

Ich weiß nicht mehr weiter. Alle zwei bis drei Monate werden die Haare mit Maschine geschnitten. Ich benutze Produkte von Kerastase, Redken und Bed Head. Ausnahmsweise habe ich nun das Shampoo von Garnier Hair Food mit Aloe Vera (Friseurin guckte sogar auf die Inhaltsstoffe und sagte dass es okay ist um es mal zu versuchen, da auch Kerastase keinen Erfolg bringt)

Trotzdem stehen meine Haare ab, wie von einer Hexe.

Ich färbe sie seit zwei Jahren gar nicht mehr. Glätten vll zwei drei mal im Jahr. Sowohl Luft trocknen als auch föhnen, lassen sie so bauschig aussehen. Es sind hald überwiegend diese ganzen nachwachsenden Haare, das Problem befindet sich nur im mittleren Drittel ca. So denke ich hald

Hab euch Fotos rein gestellt. Nicht wundern, übermorgen werden sie wieder geschnitten, aber wie gesagt, das Problem ist nicht in den Spitzen.

Pflege also: shampoo momentan Garnier, sonst Kerastase resistance (beides gleichbleibend). Spülung Redken Frizz dismiss. Maske Bed Head Tigi 3 rot. Kerastase Leave in (mit Hitzeschutz). Moroccanoil als finish. Kaltes wasser ausschließlich, und entweder föhnen oder Luft trocknen, beides für die katz.

Ps: man sieht genau die Welle, wo dann das Chaos anfängt. Plötzlich wellen sich die Haare. Ich nahm ca ein Jahr Haarkapseln, wegen früherem Haarausfall aber so sahen sie schon immer aus, weswegen ich sie vor zig Jahren jeden Tag glättete.

Bild zu Frage
Haarpflege, Haare, Haarwachstum, frizz
Krauses Haar komplett verwandeln?

Hallo, ich bin 15. :/

Ich muss schon sagen, ich bin komplett unzufrieden mit meinen Haaren und leide schon pysisch darunter, kommt häufiger, mitlerweile immer öfter vor, dass ich auch darüber heule. Es gibt sogar Tage, da trau ich mich nicht aus dem Haus. Mein Selbstbewusstsein und meine Laune leiden extrem darunter. Kommt mir jetzt bitte nicht mit ''bla,bla du musst sie akzeptieren blaa'' - nein, es geht nicht. Ich habe es probiert aber, nopee.

Deswegen möchte ich nun was dagegen tun. Meine Haare sehen überings so aus: Blond, EXTREM Krausig, Welling und unten lockig mit nochmal krause, extrem kaputt (wahrscheinlich vom damaligen Glätten), extrem dünn

Yuhu, ein Traum, nicht war?

Letztens war ich beim Friseur und wollte mir den Wunsch von Glatten, Seidigen, Glänzenden Haar erfüllen und habe mir für 150€ eine Kerantin-Glättung machen lassen. Ich habe ALLE anweisung der Friseurin befolgt (sprich, haare 3 tage nicht waschen, mit dem richtigen Shampoo waschen etc.) Dann als ich meine Haare geglättet habe, sahen sie KATASTROPHAL aus.

Schlimmer als davor!!!

Sie sind jetzt kompleeeeeeeeett zerstört, vom Ansatz an und ALLES ANDERE als glatt!! Ich habe gestern ein sehr ausfühlrichen Beschwerde Brief an die Chefin verpasst.

Nunja, tut mir leid für das gelaber aber ich denke, dass ihr eventuell dieses Vorwissen benötigt. Wie ihr vielleicht raushören konntet, träume ich von ''tollen'' haaren, einfach GESUND, dick, glänzend, GLATT, einfach das beste was geht...

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? ich bin für ALLES offen, hauptsache es schädigt nicht nochmehr meine Haare.

So eventuell sowas wie Haare gaanz kurz schneiden und dann echthaarextension dran? Soetwas in der art meiine ich :/

Haare, kaputt, Extensions, glatt, Kraus, Spliss, glanz, frizz
Was ist die perfekte Haarpflege Routine für gesundes Haar?

Gibt es hier Haar Experten ? Ich benötige Hilfe zu meinem Haar Problem. Mein Ziel in weiter Ferne sind gesunde lange Haare bekommen.

Zu mir : in den 30ern, mittellange Haare, knapp unter der Schulter, eher glatte Haare, keine Locken, Naturhaarfarbe, kein Spliss, aber leider sehr stark frizz. (mit handtuchtrockenen Haaren ins Bett, heiß geföhnt, enger Zopf nachts und all solche Fehler gemacht, Ernährung teilweise unausgewogen gewesen, wegen psychischer Probleme), abgebrochene Haare am Ansatz 😞 aber auch Babyhaare denke ich, sehr trockene Haare, nicht so schnell fettend. Der Frisör hat nur wenig abgeschnitten und gesagt so schlimm wie ich denke ist es nicht, da gäbe es viel schlimmere Haare von anderen Kundinnen, er sagte pflegen pflegen pflegen, aber nicht wie genau. Das teure Shampoo von da wollte ich nicht. War auch nicht vegan. Ich bin kurz vor Buzz Cut oder Kurzhaarfrisur, weil meine Haare so schlimm aussehen. Ich fühle mich so extrem unwohl. Nur kurze Haare fühl ich auch nicht und Spliss habe ich nicht. Problem ist weiter oben.

Meine aktuelle Haar Routine seit ca. 2 Monaten: vegane Ernährung abwechslungsreich, täglich Obst, viel Gemüse, Topping aus Nüsse Samen Kerne, Hülsenfrüchte wie Linsen, Kichererbsen, Vollkornprodukte, 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag, fast kein Zucker mehr und gar kein Fast Food, Sport joggen und diverse Fitness Workouts 2-3 x die Woche. Jetzt zu den Haaren. Satin Haargummis, Satin Kopfkissenbezüge (Seide möchte ich nicht, da werden Raupen lebendig in kochendes Wasser geschmissen, geht gar nicht so eine Tierquälerei), nachts 2 locker geflochtene Zöpfe, 2x die Woche waschen, Shampoo, Spülung und tägliche Leave in Sprühkur von John Frieda Frizz Ease ausversehen online gekauft, ist nicht vegan, deshalb kaufe ich es nicht mehr nach, Haarkur von Alterra Bio Granatapfel, Argan Haaröl. Wet Tangle Teezer und Bürste mit Holzstiften. Föhnen auf kalter oder mittlerer Stufe mit Phillips Air Styler 5000 (4xionic), kein Glätteisen oder so. Haaröl einwirken lassen vor dem Waschen oder über Nacht, wenig Shampoo nur in den Ansatz, ausspülen, dann Alterra Kur einwirken lassen 15 Minuten, ausspülen, dann Conditioner auftragen, auspülen, nasse Haare vorsichtig ausdrücken, Leave in Spay mit Hitzeschutz und föhnen auf leichter oder mittlerer Stufe, zuletzt bisschen Arganöl in die Längen.

Meine Haare sind deutlich weicher und sehr leicht kämmbar, viel besser als vor den 2 Monaten, aber gesünder sehen die überhaupt nicht aus. Die stehen ab, sind trocken, kräuseln sich teilweise, nicht schön. Hoffentlich habe ich jetzt keine Info vergessen ansonsten einfach fragen.

Apfelessig habe ich auch mal ausprobiert. Leider bin ich etwas faul und diese No Poo Hausmittel Roggenmehl usw sind mir etwas umständlich schmutzig, zumal einige schwören darauf und andere sagen totaler Blödsinn.

Nachhaltig, vegan und tierversuchsfrei wäre mein Favorit, nicht zu teuer. Den Frizz Ease Kauf bereue ich. Oder muss ich abschneiden ?

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Haarpflege, Haare, Pflege, Alkohol, Bio, Styling, Aussehen, Friseur, vegan, Frauenprobleme, Haarprodukte, Inhaltsstoffe, lange Haare, Nachhaltigkeit, Shampoo, trockene haare, Haare waschen, Feuchtigkeitspflege, frizz, gesunde Haare, tierversuchsfrei, No Poo, Frizzy Hair