Was mach ich falsch mit meinen Haaren?

2 Antworten

Krause, wilde Haare, die sich ständig verknoten....das kenn ich auch....und bin echt lang daran verzweifelt....aber ich hab endlich was gefunden, was hilft.

Und ja, ich weiß das klingt wie ne billige Werbung, aber es funktioniert halt wirklich und ich bin echt happy damit.

Also meine Haarroutine sieht so aus: Haare nass machen (wirklich sehr gut nass) dann mit einem Shampoo (bei dem Schritt ist es noch egal welches) die Haare einshamponieren und gründlich auswaschen. Dann mit dem Shampoo bc Keratin smooth perfect einshampoonieren und kurz einwirken lassen. Wieder grundlich ausspülen. Anschließend Pantene Pro v hair biology anti frizz & illuminate (egal ob haarmaske oder Spülung) in die haare einmassieren. Ein paar Minuten einwirken lassen und wieder gründlich ausspülen. Dann darf man endlich aus der Wanne steigen, aber es ist noch nicht vorbei...dann mit einem Spray für bessere Kämmbarkeit (ich nehm da ieins aus dem Drogeriemarkt bisher keinen großartigen unterschied festgestellt) einsprayen und die Haare kämmen. Da sollte man schon merken, dass sie sich deutlich leichter kämmen als sonst. Anschließend föhnen und nach dem föhnen noch mal normal kämmen.

Und das machst du bei Jeder Haarwäsche. Seitdem ich das so mach hab ich endlich mal geschmeidige haare, die mir nicht auf dem Sack gehen, weil sie sich ständig verknoten und abstehen.

e2793k
Fragesteller

Danke sehr lieb. Aber ich habe sie nun abgeschnitten und getönt, und Drogerie Produkte benutze ich keine mehr. Mir wurde gezeigt wie ich sie föhnen soll, damit müsste es dann schon klappen. Aber so lieb von dir

Tooru  19.08.2021, 12:39
@e2793k

Naja vielleicht hilfts ja wem anderen, ders liest ^^

Ich habe den Eindruck das deine Haare komplett kaputt sind und nur abschneiden hilft! Lieber kurz/kürzer als lang und kaputt!!

e2793k
Fragesteller

Gehe wie gesagt regelmäßig zum Friseur, und die sagt dass sie super gesund sind aber hald wie Unkraut immer wieder nachwachsen. Mit kurzen haaren hab ich das Problem genauso. Pixie Schnitt, lol.

e2793k
Fragesteller

Und wenn sie zb geglättet sind, sehen die nicht so aus. Da sehen sie super aus, keine Spur von kaputten Haaren. Einige stehen jedoch immer noch ab