Frage von Knuutschkuugeel, 61

Drogerieprodukte gegen Frizz?

Hi meine Lieben :)

Meine Haare treiben mich noch in den Wahnsinn. Zurzeit reichen sie mir bis zur Brust, frizzelig und sehr dick waren sie schon immer. Ich hab verschiedene Hausmittel, Spülungen etc. ausprobiert, nichts hilft richtig.

Jetzt hab ich mich gefragt ob sich nicht hier ein guter Tipp finden könnte.

Ich möchte gerne mal ein paar Produkte testen, mit denen andere Menschen mit dem selben Problem gute Erfahrungen gemacht haben.

WAS ICH SUCHE:

Drogerieprodukte (am allerbesten dm, da ich keine andere Drogerie in der Nähe hab), die bei dickem Haar gegen extremen Frizz helfen, Feuchtigkeit spenden (bisher hab ich bei keiner Feuchtigkeitspflege einen Unterschied bemerkt) und das Haar einfach geschmeidig und weich machen. Außerdem wäre es super, wenn die Inhaltsstoffe einigermaßen gut wären.

Zur Zeit ist mein Haar nämlich einfach nur kraus, die Haare am Hinterkopf würde ich mal mit Stahlwolle vergleichen :'D

Ich bin über Tipps und Reviews sehr dankbar.

danke danke danke xoxo Knuutsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laroooxx, 46

Ein mal Monatlich: 3 Öle (Verhältnis: 1:1) z.B. Kokosöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Weizenöl,... in die Spitzen deiner Haare geben und im Handtuch ca 10-20 Minuten einwirken lassen.
- Ergebnis: Die Spitzen werden mit viel Feuchtigkeit versorgt. Sie brechen seltener.

VORTEIL: Kostengünstig!

Als Schampo: Alpecin - Koffeinhaltig!!! (DM)
Ergebnis: Haare bleiben Streng, Dick, unbrüchiger.

- Wichtig: Damit die Haare nicht an das Alpecin Schampo gewöhnt werden. Nach jeder leeren Flasche Alpecin erst ein normales Schampo ( ohne Silikone) aufbrauchen.

Wenn möglich gar keine Spülung verwenden! Wenn nötig zuerst die Spülung in die Spitzen auftragen und während dessen das Schampo in den Ansatz auftragen. Zuerst das Schampo ausspülen. Wenn alles vom Ansatz entfernt ist, die Spülung ausspülen. Die Spitzen wurden in Maßen von dem Schampo (austrocknen) geschützt.

- Was wird bewirkt?: Schampo trocknet die Spitzen aus. Die Spülung schützt die Spitzen vor dem Schampo. Da erst das Schampo ausgespült wird, wirkt die Spülung wie ein Schutzschild für die Haare, somit schützt du diese vor Brüchigen und trockenen Haaren

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort
von diesercookie12, 36

Schau dir doch ganz viele haarroutinen an z.B


Und hier Hacks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community