SOS Tipp - Krauses dickes & langes Haar?

2 Antworten

Omg... ich fühle es. Habe genau die selbe Haarstruktur wie du. Habe auch so vieles an Produkten probiert und Haarkurs, habe so oft das shampoo gewechselt und auch die Spülungen aber es hat nie was gebracht. Ich glätte sie jetzt so gut wie immer... ist auch nicht gut für die Haare aber so fühle ich mich wohler. Sah sonst auch immer aus als hätte ich Stroh auf dem Kopf. Habe eigentlich auch locken oder "Wellen" aber diese kriegen nie genug Feuchtigkeit egal was ich benutze. Es bringt überhaupt nichts. Ich kann dir als Tipp geben ein wenig Öl zu verwenden das macht das Haar etwas weicher und es sieht nicht mehr ganz so splissig aus. Ich glätte sie wie gesagt, dadurch sind sie sehr schön dünn weil hab auch eine menge von Haaren auf dem kopf und ein Frieseur Termin kostet mich auch ein Haufen geld... kannst mir ja mal sagen ob du schon was gefunden hast was das Problem etwas mehr behebt :)

Lg

Deine Haare scheinen von Natur aus zu locken zu tendieren. Versuch mal deine Haare im trockenen Zustand nicht zu kämmen. Vielleicht würde dir ja die „Curly girl method“ helfen. Schau dir ma auf YouTube an wie es funktioniert. Ansonsten würde ich dir raten Produkte zu nutzen die viel Feuchtigkeit spenden aber nicht unbedingt ölig sind, weil die Haartextur dickflüssiges Öl nicht aufnehmen kann. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MysticMoonie
Fragesteller

Danke dir. Ja nehme viel Feuchtigkeits spendende Produkte & Shampoos aber irgendwie kann mein Haar nicht genug bekommen. Wenn ich Salzwasser in den Haaren habe habe ich die schönsten locken. Allerdings ist das alles andere als gut, daher muss ich sie danach direkt waschen und mit einer Kur pflegen….unglaublich aufwendig alles.

RedxCherry  21.06.2023, 17:10
@MysticMoonie

Das hatte meine Schwester auch. Die Curly Girl Method hat da sehr geholfen. Kämm deine Haare nicht wenn sie trocken sind. (: Wünsche dir noch das Beste