Volumen Shampoo ohne frizz?

1 Antwort

Das wird nicht gehen. Um die Haare glänzend und "frizz-frei" zu kriegen brauchst du Pflegestoffe wie zum Beispiel Silikonöle. Die legen sich als zarter, nicht fettender Film auf die Haaroberfläche und glätten sie.

Aber gleichzeitig wird dadurch natürlich die Reibung der Haare aneinander verringert, das heißt die Haare fallen weich und stehen nicht ab. Das bedeutet: Volumen wird eher weniger als mehr.

Volumenshampoos sind silikonfrei, sie sollen die Haaroberfläche ja nicht glätten, sondern im Gegenteil etwas aufrauhen. Das gibt mehr "Stand", weil die Haare nicht so rutschig sind.

Da man die Haaroberfläche aber nicht gleichzeitig aufrauhen und glätten kann, sind viel Volumen und viel Glanz zusammen einfach zuviel verlangt.

robinandbarney
Fragesteller

Hmm..da hast du wohl recht, aber schön wärs trotzdem gewesen 🙈😩