Frage von wonderwalll, 29

Haare spielen verrückt?

Ich habe von Natur aus welliges, krauses haar. Wenn ich zum Beispiel feiern gehe, sind sie spätestens nach der Hälfte der Zeit wieder gewellt und extrem aufgeplustert :( Ich besitze auch einen gutes Glätteisen mit Ionen-Technik, die fliegende haare bzw Frizz vermindern sollte.. Hat jemand Tipps?

Antwort
von tanztrainer1, 4

Geh doch mal zu einem afrikanischen Friseur, die haben ja besonders Erfahrung mit krausem Haar (eventuell noch die Region einstellen). Es gibt auch ganz spezielle Produkte, die es nur in diesen Afro-Shops gibt.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Dir glatte Haare gar nicht so gut stehen.

http://www.afroport.de/sr_einkaufen_friseur.php

Persönlich wäre ich ganz froh, wenn ich Naturlocken hätte!

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Deine Haare so extrem gelockt sind (AfroHaar?), aber dieses Produkt ist sehr geeignet, damit die Haare schön definierte Locken bekommen ohne Frizz:

Die Produkte von Curly Hair Solutions sind sehr gut aber leider recht teuer.

Eine ähnliche, etwas günstigere Pflegeserie heißt Vita Black:

http://www.labsupernova.com/en/produtos/vitablack

Antwort
von IstNurJuli, 18

Mache dir vorher noch Schaumfestiger in die Haare und noch Haarspray. Ich habe das gleiche problem mit Locken. Meine Haare sind extrem glatt und es ist schwer Locken zu machen. Doch mit Schaumfestiger geht fast alles.

Antwort
von Itakabro, 13

Ich habe auch lockiges Haar und habe es früher immer geglättet. An deiner Stelle würde ich meine Frisur ändern, sodass du sie nicht mehr Glätten musst. Habe ich nach ewigen überlegen auch getan und bin sehr zufrieden. 

Kommentar von wonderwalll ,

meinst du Haarschnitt oder einfach zum Beispiel einen Zopf machen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten