Haare trocken aber gleichzeitig schnell fettend?

4 Antworten

Probier mal Kokosöl und benutzt das nur alle 3-4 Tage auch wenn sie fettig sind den es kann sein das sich deine Haare daran gewöhnt haben notfalls geh mal zum Friseur vllt kann der was machen

Probier Mal Lavaerde oder tatsächlich Roggenmehl. Shampoo entzieht deinem Haar das Fett, was es braucht, wodurch das Haar zum Schutz schneller neues produziert. Dabei sind die Inhaltsstoffe meistens alles andere als natürlich. Guck dir gerne Mal Erfahrungsberichte an, wie genau man Lavaerde/Mehl anwenden kann und was sich bei den Leuten verändert hat.

Ich würde dir empfehlen vom Shampoo wegzugehen und auf Haarseifen oder Shampoo-Bars umzusteigen. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und zudem noch Schuppen und Schorf auf der Kopfhaut, da ständig gereizt durch sehr langes Haar. Seit 3 Monaten nutze ich eine Haarseife von Blumenmaedchen. Seitdem ich die nutze dauerte es 2 Anwendungen bis sich die Kopfhaut reguliert hatte und 3 Anwendungen das das Fetten komplett aufhörte. Ich wasche nur noch 2 mal die Woche meine Haare. Im Urlaub will ich mal austesten wie lange es dauert, bis die Haare nachfetten. Denn nach 2 Tagen sind sie definitiv noch nicht fettig. Ich kann dir das nur empfehlen.

Meine Seife ist Lemon-Gras. Mit 9 Euro fand ich das erst sehr teuer. Ich finde die ist aber sehr ergiebig. Seit 3 Monaten nutze ich diese Seife und musste noch keinen Ersatz kaufen. Eine Seife soll für ca 80 Anwendungen reichen. Innerhalb von 3 Monaten hatte ich sonnst schon 6 Shampoos verballert, was teurer ist als diese Seife. Wenn du magst schau es dir einfach mal an. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

https://www.blumenmaedchen.de/shampoo-bar-fettiges-haar

Oh man du sprichst mir aus der Seele, ich dusche auch alle 2 Tage, ich habe auch so strohige Haare und sie fetten schnell 😣.Naja was ich dagegen mache :

wegen den fetten Haare. Sagen wir ich wasche meine Haare Sonntagabend und der nächste "Waschtag" wäre Dienstagabend. Dann mache ich Am Montagabend viel Babypuder auf mein Ansatz es wirkt über Nacht ein und es ist nicht so fertig.

Und damit sie nicht so strohig sind nehme ich immer Sprühkuren jeden Tag und kämme es gut durch. Ich hoffe es dir was geholfen😊.