Großes Problem mit frizz?

1 Antwort

Grundsätzliche Idee: Im Langhaarnetzwerk fragen. Da hat meist jemand mit ähnlichem Problem Lösungsansätze aus der Praxis.

Du schreibst von "abgebrochenen" Haaren. Wenn sie gesplisst sind, kann man da nichts mehr machen, dann muss man zumindest den Schaden (gesplisster Teil des Haaren) abschneiden.

Produktempfehlungen: Aalglatte Haare bekomme ich nach Anwendungen von Apfelessig. Also: Apfelessigrinse - 1 L Wasser, 1 bis 4 EL Apfelessig, nach dem Waschen über die Haare kippen, trocknen lassen, nicht ausspülen - und von leichten Ölbehandlungen (nach dem Waschen wenige Tropfen Öl in die Hände geben, damit eine andere Körperstelle (Arm etc.) einreiben, so dass nur minimale Restbestände an den Händen bleiben und mit den Händen dann durchs Haar fahren oder auch das Restöl in die unteren Haarlängen einkneten. Dazu eignet sich z.B. Sesamöl, es gibt aber noch jede Menge spezieller Öle wie Jojobaöl, Hagebuttenkernöl, Brokkolisamenöl etc.

Oder auch Apfelessigkur: Konzentrierte Apfelessiglösung - ausprobieren: 30:70 Apfelessig : Wasser bis zu 50:50%iger Lösung - vor dem Waschen ins nasse Haare geben und 20 bis 30 min einwirken lassen, dann - ggf. auch nur mit kaltem Wasser - ausspülen.