Kaputte Haare durch Mandelöl besser?

... - (Haare, kaputt, Spitze)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich hab mandelöl ausprobiert und es hat funktioniert 40%
ich hab gehört dass mandelöl hilft 40%
ich hatte noch nie kaputte haare deshalb habe ich es noch nie ausprobiert 20%
ich hab mandelöl ausprobiert und es hat nicht funktioniert 0%
ich hab gehört dass mandelöl nicht hilft 0%

6 Antworten

dir ist doch aber schon klar, das Haare genau wie Fingernägel nur totes Zellmaterial sind ?!? Was du da durch falsche Behandlung einmal kaputt gemacht hast, kann kein Mittel der Welt wieder reparieren - wer dir was anderes erzählt, der lügt oder will dir was verkaufen...

Ich hab noch nie ne Ölkur versucht, aber alles, was du dir ins Haar schmierst, pflegt und verbessert mit Glück das Aussehen, indem es Schadstellen mit irgendwas vorübergehend "zukleistert" - der Effekt ist nach der nächsten Wäsche wieder weg. Das einzige was geht, ist in Zukunft die Haare besser zu pflegen und schonender zu behandeln, damit möglichst keine neuen Schäden auftreten.....

Alles nur Märchen! Mandelöl macht die Haare geschmeidig und lässt sie glänzen. Es ist besonders für strapaziertes und trockenes Haar geeignet. Aber es repariert die Haare nicht! Also können sie durch die Anwendung mit Mandelöl auch nicht heil werden. Dass deine Haare abstehen, liegt daran, dass sie abgebrochen sind. Die Spitzen sollten regelmäßig geschnitten werden (alle 2 Monate), fönen, glätten und färben sollte man vermeiden. Wenn man den Spliss nicht rausschneiden lässt, zieht er sich weiter nach oben und die Haare brechen ab. Dann sieht das so aus, wie bei dir.

ich hab mandelöl ausprobiert und es hat funktioniert

Naja total heil werden sie danach nicht sein aber es tut deinen haaren auf jeden fall gut. Am besten ist es in einem Handtuch über Nacht einwirken zu lassen aber spar den Haaransatz aus (unnötig fettig). Und beim Ausspühlen musst du evt. öfters shampoo benutzen.

ich hab gehört dass mandelöl hilft

Ich selbst habe Mandelöl nicht ausprobiert, aber normales Haaröl dass es zu kaufen gibt. Und solche Öle wirken eigentlich immer gut, um die trockene Haarstruktur zu verbessern und sie nicht mehr so abstehen zu lassen.

Wie oft wäschst du dir denn die Haare? Föhnst du deine Haare regelmäßig? Und verwendest du beim Waschen eine Spülung oder Haarkur? Das beeinflusst nämlich auch sehr, dass Aussehen deiner Haare.

Broochi
Fragesteller

ich wasch sie alle 2 tage/ich föhbe sie nicht aber glätte sie/ ich benutze eine haarkur undein haarshampoo von john frieda :)

Lindisch  02.08.2013, 18:47
@Broochi

Vielleicht hilft es deinen Haaren wenn du sie mal länger fetten lässt. Hört sich zwar ecklich an und ist es auch eine Zeit lang, aber deine Haare gewöhnen sich dann schnell daran und dann kannst du nach und nach deine Haare auch mal seltener waschen. Ansonsten machst du eigentlich schon alles richtig, von daher würde es dir sicherlich was bringen mal mit dem Öl zu arbeiten ;)

Du müsstest mal zum Frisör gehen und Dir einen Splissschnitt machen lassen . Dabei werden nur die Spitzen entfernt. Zu Hause kannst Du statt Mandelöl lieber Olivenöl nehmen, das ist billiger und sehr gut für Dein Haar. Mach eine Kurpackung und hinterher gut auswaschen. Das ein paarmal nach dem Waschen und Dein Haar dürfte wieder wie neu sein.

Broochi
Fragesteller

kann man beim friseur auch NUR dieses vom foto wegschneiden?

wolschi  02.08.2013, 18:38
@Broochi

Bei einem Splissschnitt bei langem Haar wird das Haar zusammengerollt und dann von unten nach oben nur das, was aus der Rolle so absteht, abgeschnitten. Frag vorher nach, ob sie schon einen Splissschnitt gemacht haben, ich weiß nicht, ob das jeder Frisör macht.

Lindisch  02.08.2013, 18:50

Ich würde ehrlich gesagt von Olivenöl abraten. Da es sich viel schwerer auswaschen lässt als andere Öle. Für die Haare sind Arganöl oder Jojobaöl besser geeignet. Wie es mit Mandelöl aussieht weiß ich nicht sicher, aber ich denke dass ist immer noch besser als das schwere Olivenöl.

wolschi  02.08.2013, 19:22
@Lindisch

Weißt Du , wie teuer Arganöl ist ? Und bekommen musst Du es auch erst mal. Olivenöl hat fast jeder zu Hause und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.