Spitzen immer wieder kaputt ..

8 Antworten

Kaputte Spitzen kann man auch mit einer speziellen Spitzenkur verhindern, zum Beispiel mit Olivenöl. Da diese Kuren sehr reichhaltig sind, nicht über das ganze Haar verteilen! Es gibt sehr viele solcher Kuren auch zum Selbermachen, gib das doch mal in der Suche ein, da müssten etliche Tipps zu finden sein!

Kein Shampoo, schon gar nicht in die Spitzen! Wasche die Längen NUR mit Spülung einer Naturkosmetikmarke (ich nehm Alverde, da gute Inhaltsstoffe und günstig), und nicht öfter als alle 2-3 Tage! Alle 2 Monate Spitzen schneiden, oder auch öfters. Ab und zu hochwertige Öle in die Spitzen, lufttrocknen lassen. Keine andere Produkte benutzen, die angeblich die Spitzen reparieren etc.

Ja, ich hab dir da einen sehr , sehr guten Tipp. Ich nehme Gliss Kur-Oil Nutritive (Shampoo, Spülung, Butterkur) und danach tu ich mir von Elvital das Anti-Frizz Serum ins Haar und für zwischendurch oder vor dem Styling in der Früh massier ich mir von Balea das Anti-Spliss Serum in die Spitzen. Ich habe dadurch keinen Spliss mehr bekommen, sondern super weiche Haare und Spitzen. Die 3 Produkte sind seit einigen Monaten mein treuer Begleiter für's Haar :-) Schöne Grüße :-)

Um das Abschneiden kommst du nicht - wenn kaputt, dann kaputt. Kleben geht leider nicht.

Liegt wohl daran, daß sie während einer gewissen Länge immer auf den Schultern aufliegen und dann eben abbrechen. In der Zeit würde ich empfehlen, sie öfter hochzustecken oder nen Zopf zu machen; halt verhindern, daß sie 24 Stunden lang auf den Schultern aufstoßen. Ob es hilft, weiß ich nicht: bei manchen ist Spliss auch bißchen Veranlagung; da macht man wenig gegen.

abenda auf die spitzen balea spitzengel ansonsten achte auf die buersten keine metallbuersten und keine plastikbuersten die buerste sollte runde abgeschnittene borsten haben haare nur lauwarm waschen wenig shampoo und kur nehmen nicht unnoetig buersten shampoo und pflege gibt es fuer jeden haartyp von balea und es ist sehr gut im test ich habe sehr schwieriges krauses haar und die produkte kann ich nur empfehlen auch was den spliss anbelangt viel spass und guten rutsch aus luxemburg